Mein Konto
    Tierisch fies: Die Sidekicks der Disney-Bösewichte

    Was wäre ein wahrer Bösewicht ohne seine schlechtere Hälfte? Nicht nur die Disney-Helden setzen oft auf tierische Unterstützung, auch ihre Widersacher verzichten nicht auf die Gesellschaft ebenbürtiger Handlanger.

    Disney

    Sir Hiss aus „Robin Hood Der unrechtmäßige Herrscher Prinz John versucht immer wieder dem ausgefuchsten Robin Hood und seinem Kumpanen Little John das Handwerk zu legen. Sein schlangenzüngiger Berater Sir Hiss lispelt ihm die hinterhältige Pläne ins Ohr.

    Si und Am aus „Susi und Strolch Als Susis Besitzer stolze Eltern werden, ist die Cockerspaniel-Dame abgeschrieben. Tante Clara, die Haus und Hund hüten soll, verpasst der armen Susi zunächst einen Maulkorb und überlässt sie dann der fragwürdigen Gesellschaft ihrer durchtrieben Siamkatzen, die auf Samtpfoten ein fürchterliches Chaos anrichten.

    Percy aus „Pocahontas Der machtgierige Gouverneur Ratcliffe sieht es gar nicht gern, dass sein bester Mann John Smith lieber Freundschaft mit der indigenen Bevölkerung schließt, als nach vermeintlichen Goldschätzen zu stöbern. Sein verwöhnter Mops Percy schätzt die Bekanntschaft mit dem frechen Waschbären Meeko allerdings auch nicht besonders …

    Flotsam und Jetsam aus „Arielle, die Meerjungfrau Meerhexe Ursula wird auf ihrer Jagd nach armen Seelen in Not von den furchteinflößenden Muränen Flotsam und Jetsam begleitet. Arielle sorgt allerdings dafür, dass die zwei fiesen Fische ihr gerechtes Ende in den Fluten des Ozeans finden..

    Nero und Brutus aus „Bernard und Bianca – die Mäusepolizei Ein Krokodil ist ist sicherlich ein geeignetes Haustier, wenn man in den Teufelssümpfen beheimatet ist. Madame Medusa hält sich gleich zwei dieser gierigen Reptilien, die Bernard und Bianca die Rettung der kleinen Penny gehörig erschweren.

    Kitty und Greifer aus „Basil, der große Mäusedetektiv Eine Fledermaus mit Holzbein und gefräßige Katze sind die Handlanger des gefürchteten Professor Rattenzahns, die wahlweise unliebsame Mäuse entführen oder diese auf ein Glockenläuten hin verputzen lässt. Einen gewitzten Meisterdetektiv wie Basil kann so etwas aber nicht beeindrucken…

    Shenzi, Banzai und Ed aus „Der König der Löwen Die drei Tüpfelhyänen zählen zum treuen Gefolge von Scar, nachdem er aus den Reihen der Löwen verbannt wurde. Die Drei zeichnen sich nicht gerade durch einen besonders scharfen Verstand aus, trotzdem müssen sich Simba und co vor diesen hinterlistigen Aasfressern in Acht nehmen.

    Pech und Schwefel aus „Hercules Hades, Herrscher der Unterwelt, ist stets von seinen Gehilfen Pech und Schwefel umgeben. Obwohl die Beiden Baby Hercules mittels eines Elixiers der Untersterblichkeit berauben sollen, sind die zwei trotteligen Halunken einfach sagenhaft komisch. Und anstatt den Helden zu töten, kaufen sie schließlich sogar seine Fan-Artikel.

    Lucifer aus „Cinderella Der fette Kater macht seinem Namen alle Ehre: Lucifer jagt und quält die kleinen Mäuse bei jeder sich bietenden Gelegenheit und sabotiert somit Cinderellas Vorbereitungen für den Ball im Königshause.

    Jago aus „Aladdin Der plappernde Papagei des Großwesirs Djafar kann derart gekonnt Stimmen imitieren, dass selbst Aladdin auf die Intrigen der Böswichte hereinfällt. Allerdings kann der gefiederte Freund Djafars, der nach dem Bösewicht in William Shakespeares Othello benannt wurde, auch in unpassenden Situationen seinen Schnabel nicht halten - was nicht immer zu seinem Vorteil ist ….

    Joanna aus „Bernard und Bianca im Känguruhland Der rücksichtslose Wilderer McLeach macht das australische Outback unsicher und hat es auf allerlei seltene Tiere abgesehen. Seine Gehilfin Joanna hat eine Schwäche für deren Eier. Leider ist der Waran nicht nur extrem verfressen, sondern ebenso tollpatschig, so dass man sich mehr als einmal fragen muss, ob sie nun eine Gefahr für Bernard und Bianca oder doch sich selbst darstellt …

    Morph aus „Der Schatzplanet Der putzige Formenwandler Morph ist der treue Gefährte des Piraten Silver, der sich unter die Besatzung des Sonnensegelschiffs R.L.S. Legacy gemogelt hat. Zum Glück kann die wabbelige Wolke nicht nur die Gestalt, sondern auch seine Gesinnung wechseln und so wird Morph zu Jims schwebenden Helferlein.

    Diablo aus „Dornröschen Wenn der Rabe nicht auf der knochigen Schulter seiner Herrin Maleficent hockt, kundschaftet er als fliegender Späher das Königreich von Prinzessin Aurora aus und verhilft der bösen Fee somit, ihre Rachepläne in die Tat umzusetzen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top