Mein Konto
    Basil, der große Mäusedetektiv
     Basil, der große Mäusedetektiv
    24. März 2020 bei Disney + / 1 Std. 17 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Regie: Ron Clements, Burny Mattinson, David Michener
    Drehbuch: Ron Clements, Vance Gerry
    Besetzung: Vincent Price, Barrie Ingham, Val Bettin
    Originaltitel: The Great Mouse Detective
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,5 23 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    London, 1897: Der Spielzeugmacher Hampelmann (Franz-Otto Krüger) wird entführt. Er soll dem ebenso genialen wie durchtriebenen Professor Rattenzahn (Edgar Ott) bei seinem finsteren Plan helfen, die Mäusekönigin von Großbritannien zu stürzen und selbst ihren Platz auf dem Thron einzunehmen. Doch er hat die Rechnung ohne Olivia (Antje Primel), der Tochter des Spielzeugmachers, gemacht. Gemeinsam mit dem Arzt und Kriegsveteranen Dr. Wasdenn (Friedrich Schoenfelder) macht sie sich auf den Weg in die Baker Street 221b, um den großen Mäusedetektiv Basil (Harry Wüstenhagen) um Hilfe zu bitten. Als er erfährt, dass sein langjähriger Erzfeind Rattenzahn hinter der Entführung steckt, sieht der Detektiv endlich die Chance gekommen, den gefährlichen Verbrecher ein für alle Mal dingfest zu machen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Basil, der große Mäusedetektiv (Disney Classics)
    Basil, der große Mäusedetektiv (Disney Classics) (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Basil, der große Mäusedetektiv Trailer OV 1:26
    Basil, der große Mäusedetektiv Trailer OV
    1.288 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 versteckte Mickey Mäuse in Disney-Filmen!
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 29. Januar 2016
    Mickey hat sich heimlich in zahlreiche Filme der Walt Disney Studios eingeschlichen. Wir zeigen euch, wo genau sich der…
    20 Disney-Momente, die uns als Kind zu Tode erschreckt haben!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 30. Oktober 2015
    Tote, Dämonen, Bösewichte und fiese Verwandlungen - Disney-Klassiker sind ganz und gar nicht so unschuldig, wie man annehmen…
    Quiz: Könnt ihr 50 Disney-Klassiker nur anhand von Bildern der Tiere darin erkennen?
    NEWS - Fotos
    Mittwoch, 14. Oktober 2015
    Wir lehnen uns jetzt mal aus dem Fenster und behaupten: Wer auch nur die Hälfte der 50 Filme errät, darf sich guten Gewissens…
    56 Disney-Schurken - und wie sie für ihre Taten bestraft wurden
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 15. September 2015
    Der Deviant-Art-Künstler CaptainLevisQuad hat kürzlich untersucht, welche Disney- und Pixar-Schurken welche Schicksale erleiden.…
    9 Nachrichten und Specials

    User-Kritik

    Max S.
    Max S.

    User folgen 10 Follower Lies die 92 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. September 2012
    So alt ist der Film schon? Na ja, aber jetzt unabhängig davon, der Film strahlt zwar nicht aufgrund der mittelmäßigen Story, aber aufgrund des guten Stils, in dem er entstand. Die Charaktere entwickeln sich nett, der Bösewicht wirkt bedrohlich. Insgesamt eine gute, wenn auch sehr kurzweilige, Unterhaltung. Fazit: Gut.
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top