Mein Konto
    Die Weltuntergangssekte des Antares De La Luz
     Die Weltuntergangssekte des Antares De La Luz
    25. April 2024 bei Netflix | 1 Std. 40 Min. | Dokumentation
    Regie: Santiago Correa
    |
    Drehbuch: Valerie Schenkman
    Originaltitel: Antares de la Luz: La secta del fin del mundo
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Frühjahr 2013 wurden in Chile mehrere Mitglieder einer Weltuntergangssekte festgenommen, nachdem auf einem Feld die verbrannten Überreste eines Säuglings gefunden worden waren. Im Laufe polizeilicher Ermittlungen war klar geworden, dass das Baby wohl im Rahmen eines Rituals getötet worden war. Die Sektenmitglieder hatten daran geglaubt, dass sie mit dem Menschenopfer die für den 21. Dezember 2012 vermeintlich im Maya-Kalender angekündigte Apokalypse hätten aufhalten können. Die Frauen und Männer waren von ihrem charismatischen Anführer, Ramon Gustavo Castillo Gaete, der sich selbst „Antares de la Luz“ nannte und als „neugeborenen Jesus“ präsentierte, zu der Tat angestiftet worden. In der True-Crime-Dokumentation kommen ehemalige Sektenmitglieder ebenso wie die ermittelnden Polizeibeamten zu Wort.

    Trailer

    Die Weltuntergangssekte des Antares De La Luz Trailer OV 1:50
    Die Weltuntergangssekte des Antares De La Luz Trailer OV
    69 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Chile
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top