Ticket ins Leben
Filmposter von  Ticket ins Leben
28. Mai 2026 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Komödie, Romanze
Regie: Jean-Pierre Améris
|
Drehbuch: Jean-Pierre Améris, Marion Michau
Besetzung: Gérard Darmon, Valérie Lemercier, Patrick Timsit
Originaltitel: Aimons-nous vivants
Vorführungen (16)

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Antoine Toussaint (Gérard Darmon) ist ein berühmter, desillusionierter Chansonsänger Anfang siebzig, der auf dem Weg nach Genf ist, um einen endgültigen Entschluss umzusetzen. Die Zugreise verläuft zunächst unauffällig, doch eine Begegnung verändert alles. Mit Victoire (Valérie Lemercier) trifft er auf eine warmherzige, eigenwillige Bewunderin, deren Offenheit und unkonventionelle Art seine Pläne durchkreuzen. Zwischen dem abgeklärten Musiker und der lebensfrohen Fremden entwickelt sich ein unerwarteter Austausch.

Hier im Kino

Eine Kinovorstellung suchen

Trailer

Bild von Ticket ins Leben Trailer DF 1:24
Ticket ins Leben Trailer DF
115 Wiedergaben
Bild von Ticket ins Leben Trailer OmeU 1:25
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

foto von Gérard Darmon
Rolle: Antoine Toussaint
foto von Valérie Lemercier
Rolle: Victoire
foto von Patrick Timsit
Rolle: Claude
foto von Alice de Lencquesaing
Rolle: Constance

Bilder

Wissenswertes

Schauspieler mit Gesangserfahrung in der Rolle des Chansonniers

Für die Rolle des lebensmüden Sängers Antoine in „Ticket ins Leben“ wurde mit Gérard Darmon nicht nur ein erfahrener Darsteller des französischen Kinos besetzt, der bereits seit den 1970er Jahren als Schauspieler aktiv ist, sondern auch ein Multitalent, das zudem drei Studioalben als Sänger veröffentlichte. Der Originaltitel der Komödie „Aimons-nous vivants“ spielt übrigens auf einen französischen Song des Sängers François Valéry aus dem Jahr 198 Mehr erfahren

Ermutigung zum Weiterschauspielern für Valérie Lemercier

In einem Interview verriet die „Ticket ins Leben“-Darstellerin Valérie Lemercier, dass sie sich zu der Zeit als das Drehbuch bei ihr ankam, eigentlich damit beschäftigte, ihre Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. Die Freude am Skript und dem anschließenden Dreh bewog die zweimalige César-Preisträgerin („Die Besucher“) allerdings dazu weiterzumachen und erinnerte sie vor allem an die schönen Seiten des Schauspielberufs.

Weitere Details

Produktionsland Frankreich
Verleiher Weltkino Filmverleih
Produktionsjahr 2025
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -