Die Gothic Variante ist durch nichts zu toppen!
Brandin Lee ( P.) verstirbt während der Dreharbeiten, das verleiht dem Film noch mehr mysteriöse Tiefe und die Geschichte ist super gut im Film verwirklicht!
Technisch wurde das meiste in einer Miniaturstadt gedreht, was es vom Zusammenschnitt her unglaublich macht!
Die Musik zum Film und die Filmmusik sind hervorragend uns Szenen-Passend zusammengestellt.
Grade der Auftackt "BURN" von The Cure und das in voller Länge, ist sehr gut eingespielt!
Spezialeffekte sind,, neben der Miniaturstadt, auch sehr gut gelungen und lassen Fiktion und Realität unauffällig miteinander verschmelzen!
Ich empfinde es so, das an diesen Film angeknüpfte weitere The Crow Filme nicht herankommen, habe alle gesehen, wobei ich bei den anderen öfter auch eingeschlafen bin - konnte zum Glück das Videovand (VHS) zurückspulen, sonst hätte ich die Hälfte wohl verpasst!
Der ganzen neue THE CROW, ist gegen alle alten Verfilmungen, großer Mist und ehrlichgesagt ein Frevel, denn einen Superfilm mit KULTSTATUS kann man nicht wiederholen!
Ist so typisch amerikanisch, wenn denen nichts mehr einfällt, drehen sie nochmal einen:
• DRACULA,
• Frankenstein
• THE CROW
...und erhoffen sich genau solche Erfolgszahlen wie zuvor, aber Milchmädchenrechnungen enden im Streamingportal, schneller als gedacht!