Mein Konto
    Menschenfeind
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    27 Wertungen
    Deine Meinung zu Menschenfeind ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2018
    Drastisches Drama, das die Hoffnungslosigkeit des Protagonisten verdeutlicht, sich aber in seiner Konzentration auf Gewalt und, tatsächlich, Menschenhass bewusst psychologischer Nuancen verweigert.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    103 Follower 221 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2011
    Uff,also das ist schon ein Klotz. Von der ersten bis zur letzten Minute werden hier die Gedanken eines mit der Welt unzufrieden Misantrophen geschildert. Es geht um einen Menschen welcher sein Leben erzählt und nach einer bestimmten Szene,welche nichts für schwache Gemüter ist,plant sein Leben neu anzufangen. Ich persönlich fand den Film sogar relativ witzig. Mir hat diese pessimistische Einstellung zu allem und jedem einfach gefallen,aber dieser Film ist nichts für jedermann. Das fast einzige musikalische Stilmittel ist eine Geige welche je einen tiefen Ton von sich gibt und ein Pistolenschuss. So bleibt man immer hellwach,da man es anfangs nicht erwartet. Spannend ist der Film auch nicht,aber mich hat er einfach fasziniert.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top