Mein Konto
    Menschenfeind
    Menschenfeind
    5. Juli 2004 auf DVD | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Gaspar Noé
    |
    Drehbuch: Gaspar Noé
    Besetzung: Philippe Nahon, Blandine Lenoir, Frankie Pain
    Originaltitel: Seul contre tous
    User-Wertung
    3,7 27 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, in welchem er einsaß, weil er einen Mann krankenhausreif geprügelt hat, will ein Metzger (Philippe Nahon) ein neues Leben beginnen. Mit seiner neuen Lebensgefährtin versucht er sich bei Lille niederzulassen und tritt einen neuen Job an, der ihm von einer Freundin vermittelt wurde. Doch auch hier wird er abermals betrogen und frustriert kehrt er nach Paris zurück, wo sich sein angestauter Hass in einem blutigen Akt entlädt. 

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Menschenfeind
    Von Christian Horn
    Gaspar Noé versetzt seinen Zuschauern gern Schläge in die Magengrube. In seinen brachialen, ungezügelten Sozialstudien, die eher an surreale Drogentrips als an herkömmliche Dramen gemahnen, avanciert das Publikum regelmäßig zur Zielscheibe des Regisseurs. Obwohl er bislang mit „Menschenfeind", „Irreversibel" und „Enter The Void" nur drei Spielfilme inszeniert hat, gilt Gaspar Noè längst als einer der vielversprechendsten Filmemacher des europäischen Kinos. Mit seinem 40-minütigen „Carne" gewann der gebürtige Argentinier bereits 1991 einen Preis für den besten Kurzfilm in Cannes. In seinem Langfilmdebüt „Menschenfeind" spinnt er die Ereignisse aus „Carne" weiter und führt sie schnurstracks in einen trostlosen Abgrund. Neben der packenden formalen Umsetzung ist es vor allem der eindringlichen Performance von Philippe Nahon („High Tension") zu verdanken, dass sich Gaspar Noés filmischer Fro
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Philippe Nahon
    Rolle: The Butcher
    Blandine Lenoir
    Rolle: Cynthia
    Frankie Pain
    Rolle: His mistress
    Martine Audrain
    Rolle: His Mother-in-Law

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2018
    Drastisches Drama, das die Hoffnungslosigkeit des Protagonisten verdeutlicht, sich aber in seiner Konzentration auf Gewalt und, tatsächlich, Menschenhass bewusst psychologischer Nuancen verweigert.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Juni 2011
    Uff,also das ist schon ein Klotz. Von der ersten bis zur letzten Minute werden hier die Gedanken eines mit der Welt unzufrieden Misantrophen geschildert. Es geht um einen Menschen welcher sein Leben erzählt und nach einer bestimmten Szene,welche nichts für schwache Gemüter ist,plant sein Leben neu anzufangen. Ich persönlich fand den Film sogar relativ witzig. Mir hat diese pessimistische Einstellung zu allem und jedem einfach gefallen,aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1999.

    Back to Top