Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Edouard der Herzensbrecher
    Edouard der Herzensbrecher
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 1 Std. 44 Min. / Komödie
    Regie: Philippe de Broca
    Drehbuch: Philippe de Broca, Michel Audiard
    Besetzung: Jean Rochefort, Nicole Garcia, Annie Girardot
    Originaltitel: Le Cavaleur
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am Klavier macht Edouard (Jean Rochefort) so schnell niemand etwas vor. Und auch bei der Frauenwelt beweist der hoch angesehene Meisterpianist mittleren Alters ein geschicktes Händchen. Schließlich ist es gar nicht so leicht, bei all den Affären den Durchblick zu behalten. Erst recht nicht, wenn man ganz nebenbei auch noch die eigene Ehefrau zufrieden stimmen muss. Und wenn auch noch die Exfrau Lucienne (Annie Girardot) auf der Matte steht wird der ganze Trubel schnell mal zu Stress. Und so muss der Frauenheld sich eingestehen, dass er, insbesondere wegen seines fortgeschrittenen Alters, bald aus der Welt der zahllosen Liebschaften und Notlügen verabschieden muss, um sein Glück im heimischen Familienleben zu finden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Edouard, der Herzensbrecher (Filmjuwelen) [DVD]
    Edouard, der Herzensbrecher (Filmjuwelen) [DVD] (DVD)
    Neu ab 11.32 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean Rochefort
    Rolle: Edouard Choiseul
    Nicole Garcia
    Rolle: Marie-France
    Annie Girardot
    Rolle: Lucienne
    Danielle Darrieux
    Rolle: Suzanne Taylor
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top