Mein Konto
    L'Ecume des jours
    L'Ecume des jours
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
    Regie: Charles Belmont
    |
    Drehbuch: Charles Belmont, Philippe Dumarçay
    Besetzung: Jacques Perrin, Annie Buron, Marie-France Pisier
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Verfilmung des gleichnamigen Romans von Boris Vian.

    Colin (Jacques Perrin) ist ein wohlhabender junger Mann, der etwas herausragend-neues erfunden hat. Der Pianocktail ist eine Wohltat für Ohren und Nase gleichermaßen. Colin heiratet die liebenswerte Chloé (Annie Buron) kurz nachdem sie sich kennengelernt haben und gibt seinen Freunden, Chick (Sami Frey)und Alise (Marie-France Pisier) großzügiger weise ein Viertel seines Vermögens ab, so dass diese auch heiraten können. Doch schon in den Flitterwochen stellen sich Probleme ein: Chloé leidet an einer extrem selten Krankheit, die sie dazu zwingt ständig von Blumen umgeben zu sein, weil ihre Lunge sonst kollabiert. Bei der Suche nach einem Heilmittel, verliert Colin all sein Geld. Auch Chick verliert all sein Geld, das er für seine Leidenschaft für den Philosophen Jean-Sol Partre ausgibt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacques Perrin
    Rolle: Colin
    Annie Buron
    Rolle: Chloé
    Marie-France Pisier
    Rolle: Alise
    Sami Frey
    Rolle: Chick

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1968.

    Back to Top