Mein Konto
    Der Gott des Gemetzels
     Der Gott des Gemetzels
    24. November 2011 Im Kino / 1 Std. 20 Min. / Tragikomödie
    Regie: Roman Polanski
    Drehbuch: Yasmina Reza, Yasmina Reza
    Besetzung: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz
    Originaltitel: Carnage
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 570 Wertungen - 44 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die Eltern des Verletzten, in ihrer Wohnung mit Alan (Christoph Waltz) und Nancy Cowen (Kate Winslet), den Eltern des Schlägers. Schnell verständigen sie sich über die Streitpunkte und wollen wieder getrennte Wege gehen – man ist schließlich zivilisiert. Doch als die Cowens eigentlich schon aus der Tür sind, lassen sie sich noch zu einem kleinen Kaffee überreden. Nun kommt das Quartett doch wieder zum Streit der Kinder zurück und es zeigt sich, dass hier gar nichts geklärt ist. Schnell erhitzen sich die Gemüter immer weiter, es kommt zu einer vehementen Auseinandersetzung, in der es bald um ganz andere Dinge geht. Dabei werden munter die Fronten gewechselt und als auch noch Alkohol ins Spiel kommt, eskaliert die Situation völlig.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Der Gott des Gemetzels
    Der Gott des Gemetzels (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Der Gott des Gemetzels
    Der Gott des Gemetzels (DVD)
    Neu ab 4,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Der Gott des Gemetzels
    Von Björn Becher
    Nach der Uraufführung in Zürich 2006 avancierte „Gott des Gemetzels" von Yasmina Reza bald zu einem der weltweit meistgespielten zeitgenössischen Theaterstücke. Entscheidenden Anteil am internationalen Erfolg hatte die englische Übersetzung der französischen Vorlage durch Christopher Hampton („Gefährliche Liebschaften") - als „God of Carnage" (so der englische Titel) wurde das Vier-Personen-Stück erst in London und schließlich auch am New Yorker Broadway gefeiert. Star-Regisseur Roman Polanski („Chinatown", „Der Pianist") legt nun die längst überfällige Verfilmung von „Gott des Gemetzels" vor. Sein kinogerecht inszeniertes Pointenfeuerwerk wird durch die ebenso prominente wie beeindruckende Besetzung mit Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslet und Christoph Waltz zum Fest für die Freunde intelligenter Unterhaltung. Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit
    Die ganze Kritik lesen
    Der Gott des Gemetzels Trailer DF 1:47
    Der Gott des Gemetzels Trailer DF
    141.563 Wiedergaben
    Der Gott des Gemetzels Trailer OV 1:44

    Making-Of und Ausschnitte

    Der Gott des Gemetzels Videoclip DF 2:01
    Der Gott des Gemetzels Videoclip DF
    343 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°15 - Twilight 4: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)... 7:45
    Fünf Sterne N°15 - Twilight 4: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)...
    64.793 Wiedergaben
    Der Gott des Gemetzels Videoclip (2) DF 1:28
    Der Gott des Gemetzels Videoclip (2) DF
    290 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. Juni 2021
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Von der Telefonzelle bis zum Sarg: Diese Filme spielen auf engstem Raum
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 17. März 2016
    Achtung Spoiler! In Lenny Abrahamsons mitreißendem Drama „Raum“ spielt ein beträchtlicher Teil der Handlung ausschließlich…
    Deutsche Charts: "Der gestiefelte Kater" behauptet sich gegen "Mission: Impossible 4"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. Dezember 2011
    Im vierten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe befreien sich Tom Cruise und sein Team wieder aus unmöglichen Situationen,…
    Deutsche Charts: "Der gestiefelte Kater" sticht "Twilight 4: Breaking Dawn" aus
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 13. Dezember 2011
    Die dreiwöchige "Twilight"-Dominanz in den deutschen Kinocharts ist vorbei. "Der gestiefelte Kater" stieß die immer noch…
    9 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jodie Foster
    Rolle: Penelope Longstreet
    Kate Winslet
    Rolle: Nancy Cowan
    Christoph Waltz
    Rolle: Alan Cowan
    John C. Reilly
    Rolle: Michael Longstreet
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    nada-
    nada-

    User folgen 30 Follower Lies die 120 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2011
    Roman Polanski steckt in "Der Gott des Gemetzels" vier hochkarätige Schauspieler in ein Apartment, um sie als Ehepaare rund um eine Auseinandersetzung ihrer Zöglinge debattieren zu lassen. Dabei beginnt alles ganz zivilisiert, wie es sich für vernünftige Leute eben gehört. Nach und nach aber fallen die Hemmungen, und es offenbaren sich unterschiedliche Weltsichten, Einstellungen und Persönlichkeiten. Und deren Zusammentreffen ergeben eine ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    User folgen 638 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2011
    Also ich fand den Film einfach nur grandios. Ich hab mich im Kino so gut amüsiert. Er war schon so gut, das ich mich über diese lächerlichen 79 Minuten gerade zu aufgeregt habe. Warum? Nun ja Roman Polanski schafft es aus ganz wenig ganz viel zu machen. Er steckt einfach 4 Erwachsene in einer Wohnung und gibt anschließend noch einen Grund sich zu streiten. In diesen Fall sind es die Kinder der zwei Paare welche sich auf einen Park geschlagen ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    User folgen 125 Follower Lies die 292 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2011
    Mir hat der Film nicht so gut gefallen und ich fand ihn eigentlich ziemlich plumb und einfallslos. Schauspielerisch war er ganz ok, aber die Story war ziemlich platt und die Dialoge wurden mit der Zeit echt nervig. Ich musste die ganze Zeit daran denken, wenn das Kind genau so ist wie die Mutter, dann hat er es echt verdient..."immer mitten in die Fresse rein". Fazit: Diese besserwisser Weltverbesserer-Frauen sind echt abtörnend !
    kuett
    kuett

    User folgen 2 Follower Lies die 17 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2012
    Tja, was sagt man zu diesem Film. Er ist mit Christoph Walz und Kate Winslet genial besetzt, auch Jodie Foster, die zugegebener Maßen sehr nervig wirkt, hat wirklich einen Super Job gemacht. Der Film ist wirklich skurril aber total lustig und für Walz und Theaterfans Super. Für alle anderen ist es kein muss aber trotzdem eine Bereicherung.
    44 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Spanien, Polen, Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top