Kifferwahn
    Deine Meinung zu Kifferwahn ?

Erstaunlich: Die Mehrheit der Zuschauer, zumindestens die hier posten, hat nichtmal ansatzweise verstanden worum es in diesem intelligenten Film geht. Da wird dann darüber gelästert das Heroin verharmlost wird, weil in dem Film an einer Stelle vom "Erzähler" gesagt wird das Heroin weniger schädlich als Marihuana ... Unglaublich wie wenig manche Menschen bereit sind mitzudenken.

Wahrscheinlich hat die Mehrheit des debilen Kinopublikums nicht mal das höchst schwarze Ende verstanden, als der "Erzähler" schließlich erreicht hatte was er wollte (und das war nicht Marihuana zu verbieten): Bücherverbrennung und Diskrimierung von Minderheiten. Der satanische Blick kommt nicht von ungefähr.

Es ist echt kein Wunder das die Mehrheit der Produzenten lieber nur noch schwachsinnige Liebesfilmchen und Actionschrott produziert wenn die Mehrheit der Kinogänger nicht mal ansatzweise imstande ist auch nur ein wenig kompliziertere Gedankengänge nachzuvollziehen.

Der Film ist ohne Zweifel ein Highlight.

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ganz grosses Kino :-) selten soviel gelacht ....