Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der König der Löwen
    Durchschnitts-Wertung
    4,6
    1861 Wertungen - 302 Kritiken
    Verteilung von 302 Kritiken per note
    171 Kritiken
    82 Kritiken
    13 Kritiken
    21 Kritiken
    7 Kritiken
    8 Kritiken
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

    302 User-Kritiken

    Filmekenner1
    Filmekenner1

    User folgen 8 Follower Lies die 67 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    "Der König der Löwen" ist nicht weniger als der beste Film den Disney je veröffentlicht hat und mit Sicherheit auch einer der besten Filme überhaupt. Die Story ist mitreißend, wunderschön und extrem spannend. Hinzu kommen die Charaktere, die mittlerweile alle Kult sind. Gewürzt wird das alles mit einer unfassbar guten Filmmusik und dem, meiner Meinung nach, besten musikalischem Intro in der gesamten Filmwelt. Einfach eine Sensation der Film, für groß und klein ein muss!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 505 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Der König der Löwen" ist in meinen Augen einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt (nach "Felidae" und "Die Schöne und das Biest"). Sehr schöne Story, die wirklich toll erzählt wird. Auch wenn er eher das jüngere Publikum anspricht, find ich ihn trotzdem klasse. Kann man sich beruhigt mit der Familie anschauen. Auch heute noch ein sehr guter Film! 8/10
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 155 Follower Lies die 428 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Packend und sehr bewegend. Einen immensen Teil dazu trägt der deutsche Komponist Hans Zimmer bei, welcher auch dafür verdient den Oscar überreicht bekam.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4220 Follower Lies die 4 450 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Bevor „Findet Nemo“ auftauchte war dies hier 10 Jahre lang der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten – und zu Recht. Daher gehe ich mal davon aus daß ihn wirklich jeder irgendwann mal gesehen hat und bislang kenne ich eigentlich niemanden der ihn nicht gut fand. Der Film bietet eine zwar witzige, aber im Kern doch ernsthafte Geschichte (deutlich Hamlet inspiriert!) über das Erwachsenwerden mit auch einigen tieftraurigen Momenten (vor allem natürlich der Tod des Königs), die obligatorischen lustigen Weggefährten Timon und Pumpaa sind Gaglieferanten vom Feinsten („Man nennt mich Warzenschwein!!!“) und mit der technisch großartigen Inszenierung, tollen Charakteren und vor allem dem magischen Soundtrack von Hans Zimmer gibt es genug Aspekte denen der Streifen seinen Erfolg und auch seine Qualität verdankt. Allerdings gilt auch hier das gleiche wie bei vielen anderen Disneyfilmen: die Gesangseinlagen nerven tierisch!Fazit: Bewegend-genialer Trickfilm voller Größe, Erhabenheit und Humor – besser hats Disney fast nie hingekriegt!
    Zustel
    Zustel

    User folgen 3 Follower Lies die 58 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Zu König der Löwen braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Er ist halt der "König der Zeichntrickfilme". Mittlerweile kennt ja eh schon so ziemlich jeder den Film, auch weil er schon 15 Jahre alt ist. Und es dürfte auch niemanden geben, der den Film nicht super findet (ansonsten hat dieser jemand keinen Filmgeschmack). Eine wirkliche Kritik kann man ja nicht schreiben, was ist an diesem Film auszusetzten? Er ruft jede mögliche Emotion hervor und schafft es, jung und alt zu begeistern. Was will man mehr?
    Cursha
    Cursha

    User folgen 2782 Follower Lies die 995 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Kurz gesagt das ist das beste was es aus dem hause Disney gibt. Einfach ein Film meiner Kindheit :)
    digital-bath
    digital-bath

    User folgen 1 Follower Lies die 26 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. April 2011
    "Der König der Löwen" ist der wohl grausamste Kinderfilm aller Zeiten. Noch nie wurde in einem Kinderfilm der Tod einer nahstehenden Person so in den Fokus gestellt wie hier. Was bei Bambi noch in einer gewissen Distanz stattfand, geht hier direkt in die Magegrube. Das liegt einfach daran, dass Walt Disney es geschafft hat, eine so starke emotionale Bildung an die Charaktere zu schaffen, dass man einfach nur mitleiden, aber auch mitlachen kann. Denn der Film ist desweiteren noch mit vielen Gags ein wunderbarer Unterhaltungsfilm. Dazu kommt noch die geniale Arbeit von Elton John und Hans Zimmer. "Der König der Löwen" ist der letzte Zeichentrick-/Animationsfilm aus dem Hause Disney, bei dem der Tod eine große Rolle spielt. Es ist aber auch der beste Zeichentrick aller Zeiten - da gibt es keinen Zweifel.
    Joel_480
    Joel_480

    User folgen 7 Follower Lies die 45 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2016
    Nur ein Wort für den Film: Magisch! Es sind pure Kindheitserinnerungen... Der Film ist und bleibt So guut!!!! 10 von 10!
    Pato18
    Pato18

    User folgen 809 Follower Lies die 984 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Der König der Löwen" ist der beste animationsfilm! lustig,dramatisch,spannend und sogar action ist mit dabei! der film ging in die geschichte ein.eines der größten musicals basierend auf dieser geschichte,dass sagt schon alles!
    007Asma
    007Asma

    User folgen 9 Follower Lies die 86 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 16. September 2012
    Süsser Film ,kann man sich auchmal mit der Familie ansehn, perfeckt wenn man mal nichts zu tun hat und einfach mal ausspannen will.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top