Der König der Löwen
    4,6
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

Veröffentlicht am 20. Februar 2024
    Mit König der Löwen wurde Geschichte geschrieben und ein Meisterwerk für viele Generationen gezaubert! Ein Film der Vorbild für viele weitere Verfilmungen dieser Art sein sollte! Eine Geschichte mit so viel Wärme und Liebe zum Detail lässt König der Löwen ein Genuss wahrer Freude sein.
    Papito90
    Papito90

Veröffentlicht am 9. November 2023
    "König der Löwen" ist mit Sicherheit einer der wenigen Filme, die es geschafft haben, eine ganze Generation zu prägen, nämlich die der "90"er.
    Nach wie vor ein grandioser Film, grandioser Soundtrack und grandiose Story.

Veröffentlicht am 1. April 2023
    Der Tophit aus den Walt-Disney-Studios kam 1994 in die Kinos, avancierte zum bis dahin erfolgreichsten Zeichentrickfilm - und besticht nach wie vor durch tolle Animation, Herz, Hirn und geniale Musik (Oscars für Soundtrack und den Song *Can You Feel The Love Tonight*).
    Dieter Neupert
    Dieter Neupert

Veröffentlicht am 19. November 2022
    Ein klassiker werde ich irgendwann mit meinen Kindern schauen. Gute musische Untermalung. Man fiebert mit Chrackteren mit.

Veröffentlicht am 25. Februar 2022
    Ein sehr schöner Kinderfilm von Disney mit guter kindgerechter Story und auch sehr guter Musik.
    Für mich einer mit der besten Kinderfilme von Disney.
    Muss man definitiv mal gesehen haben und gerne auch öfters.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 23. Oktober 2021
    Das ist ein sehr schöner Film aber es ist traurig dass mein Mufasa gestorben ist von Star seine einen Bruder
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 14. März 2023
    In meinen Augen überbewertet.
    Da gibt es viele deutlich bessere Filme von Disney meiner Meinung nach.
    Pauline Carré
    Pauline Carré

Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    Besten Film für Kindern, erinnert mich immer auf meinen frühen Jahren
    Freue mich auf den Disney Live Action
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2020
    Im Laufe der Jahrzehnte haben die Disney Studios so manchen zeitlosen Animations-Klassiker erschaffen, wobei man vor allem in den frühen '90er Jahren eine Art Renaissance erlebte und das althergebrachte Studio einen Hit nach dem anderen ablieferte - wobei kein anderer Streifen der im Jahr 1994 veröffentliche 'Der König der Löwen', im Original als 'The Lion King' bekannt, zu toppen vermochte. Noch heute gilt der Mix aus Shakespeare-Versatzstücken und bekannten Disney-Themen, die unter anderen an Bambi oder 'Das Dschungelbuch' erinnern, als einer der ganz grossen Momente des Studios - wobei hier tatsächlich die Mischung massgebend ist, denn wie bei keinem anderen Film stimmt die Balance der verschiedenen Elemente bis ins kleinste Detail. So hat man es nicht nur mit einer packenden, witzigen und zu Herzen gehenden Story, sondern guten Gags, mitreissenden Songs und einem wunderbaren Animations-Stil zu tun.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Hallo Leute von Heute bitte noch mehr Der König der Löwen Filme machen sind Super Filme im Kino Forum in Offenburg