Der König der Löwen
    4,6
    2073 Wertungen
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 23. Oktober 2021
    Das ist ein sehr schöner Film aber es ist traurig dass mein Mufasa gestorben ist von Star seine einen Bruder
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 24. August 2021
    In meinen Augen überbewertet.
    Da gibt es viele deutlich bessere Filme von Disney meiner Meinung nach.
    Pauline Carré
    Pauline Carré

Veröffentlicht am 22. Februar 2021
    Besten Film für Kindern, erinnert mich immer auf meinen frühen Jahren
    Freue mich auf den Disney Live Action
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2020
    Im Laufe der Jahrzehnte haben die Disney Studios so manchen zeitlosen Animations-Klassiker erschaffen, wobei man vor allem in den frühen '90er Jahren eine Art Renaissance erlebte und das althergebrachte Studio einen Hit nach dem anderen ablieferte - wobei kein anderer Streifen der im Jahr 1994 veröffentliche 'Der König der Löwen', im Original als 'The Lion King' bekannt, zu toppen vermochte. Noch heute gilt der Mix aus Shakespeare-Versatzstücken und bekannten Disney-Themen, die unter anderen an Bambi oder 'Das Dschungelbuch' erinnern, als einer der ganz grossen Momente des Studios - wobei hier tatsächlich die Mischung massgebend ist, denn wie bei keinem anderen Film stimmt die Balance der verschiedenen Elemente bis ins kleinste Detail. So hat man es nicht nur mit einer packenden, witzigen und zu Herzen gehenden Story, sondern guten Gags, mitreissenden Songs und einem wunderbaren Animations-Stil zu tun.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 8. Juli 2019
    Hallo Leute von Heute bitte noch mehr Der König der Löwen Filme machen sind Super Filme im Kino Forum in Offenburg
    Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Mal abgesehen davon dass dieser Film sehr berühmt geworden ist muss ich hier einen harten Kritikpunkt äußern den anscheinend vielen nicht auffällt. Und zwar ist es eine Sache die ich nicht einfach so irgendwo herholen sondern für die es Beweise gibt und zwar das König der Löwen geklaut ist. Das stimmt wirklich denn ein paar Jahre davor ist in Japan ein Film erschienen der seltsamerweise dieselben Charaktere hat nur mit anderem Namen dieselbe Story hat mit denselben Tieren nur ohne den Gesang. Das ist doch ein klarer Beweis dafür. Das Disney mal sowas abzieht finde ich bescheuert aber wenigstens machen soll zutage ja keine Zeichentrickfilme mehr die mit Zeichnungen gemacht werden also per Hand was wohl eher ein Minuspunkt ist.

User folgen 5.660 Follower Lies die 4 Kritiken

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Bevor „Findet Nemo“ auftauchte war dies hier 10 Jahre lang der erfolgreichste Trickfilm aller Zeiten – und zu Recht. Daher gehe ich mal davon aus daß ihn wirklich jeder irgendwann mal gesehen hat und bislang kenne ich eigentlich niemanden der ihn nicht gut fand. Der Film bietet eine zwar witzige, aber im Kern doch ernsthafte Geschichte (deutlich Hamlet inspiriert!) über das Erwachsenwerden mit auch einigen tieftraurigen Momenten (vor allem natürlich der Tod des Königs), die obligatorischen lustigen Weggefährten Timon und Pumpaa sind Gaglieferanten vom Feinsten („Man nennt mich Warzenschwein!!!“) und mit der technisch großartigen Inszenierung, tollen Charakteren und vor allem dem magischen Soundtrack von Hans Zimmer gibt es genug Aspekte denen der Streifen seinen Erfolg und auch seine Qualität verdankt. Allerdings gilt auch hier das gleiche wie bei vielen anderen Disneyfilmen: die Gesangseinlagen nerven tierisch!Fazit: Bewegend-genialer Trickfilm voller Größe, Erhabenheit und Humor – besser hats Disney fast nie hingekriegt!
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 12. April 2017
    Einer der besten Trickfilme aller Zeiten. In seinem Genre aufgrund der Musik, der Songs und den tollen Figuren 5 von 5 Punkte. Insgesamt jedoch zu einfach und vorhersehbar in seiner Handlung für eine Höchstwertung und deshalb nicht so mitreißend.
    Veröffentlicht am 23. Januar 2016
    Nur ein Wort für den Film: Magisch!
    Es sind pure Kindheitserinnerungen...
    Der Film ist und bleibt So guut!!!!
    10 von 10!
    Daniel w.
    Daniel w.

Veröffentlicht am 7. November 2015
    Einer der besten Filme! Der Film ist eine Legende, noch in 50 Jahren wir man die bewegende Geschichte anschauen!