Der König der Löwen
    4,6
    Deine Meinung zu Der König der Löwen ?

Chidori
    Chidori

Das ist ein absoluter Meilenstein. DER Zeichentrickfilm. Ich liebe ihn einfach! Die Figuren sind supersüß, die Witze sind top und viel Gefühl.. ich denke, es gibt keinen, der diesen wunderbaren film nicht gesehen hat.
    neulich die kritik hier sah, dachte ich 10 von 10? Ich hab den Film früher so oft geschaut, in einem jahr hab ich es auf 11 mal gebracht. Ich hatte ihn auch gut in erinnerung, aber so gut?

Ich hab ihn grade wieder gesehen, nach bestimmt 8 jahren und ich muss sagen, ich bin begeistert (Originalfassung!)! Ich kann ihn eigentlich immer noch auswendig und weiss fast jedes wort das da gesprochen wird, auch nach der langen zeit. Aber der Film ist wirklich ein Meisterwerk! Jede Figur ist eine Klasse für sich, die Musik ist einfach bewegend und die Geschichte ist spannend und tragisch und lustig und traurig und mitfiebernd und... ich such noch paar adjektive!

Auch wenn ich nun erwachsen bin, diesen Film werde ich auch in 50 Jahren noch bestaunen. Filme dieser Art gibt es heutzutage leider nicht mehr. Zeichentrick ist leider fast ausgestorben.Diese Animationsfilme sind zwar gut, aber sie besitzen keine Seele, so wie es die klassischen besitzen.

Unbedingt empfehlenswert , für groß und klein ;)