Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    Deine Meinung zu Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis ?

Will Smith nO1
    Will Smith nO1

Nach "Shaun of the dead" wurde mir klar, dass der britsche Humor ein Highlight ist. Wer diesen nicht versteht: Raus die Sau;)!

Der Film bietet eine herrliche Inszenierung von Action,

Humor und Spannung die grade zu Perfekt ist!

Fazit: Leute die britischen Humor verstehen, müssen diesen Film sehen!!
    piai55
    piai55

Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Die perfekte Mischung aus Horror (Splatter) und Action, gepaart mit einer riesen Portion gesundem Humor: was kommte raus?
    Richtig!!
    Dieses Meisterwerk von Film. Wieder einmal beweisen Filmemacher das es anstatt plumben Blödeleien (Scarry Movie) auch gehaltvoller und mindestens genauso lustig geht.
    Menschen mit einem guten Humorgeschmack, die auch mal ihre Gehirnzellen für einen qualitativ hochwertigen Film wie diesen einschalten, solten diesen Mordsspaß nicht verpassen.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    also meiner meinung nach ist "Hot Fuzz-Zwei abgewichste Profis" ein richtig schlechter film... total unlustig, story mangelhaft und langweilig ich wär fast eingeschlafen. einzigster lichtblick war die action am ende...
    John B.
    John B.

Veröffentlicht am 23. Februar 2019
    Wollte mal wieder eine gut gemachte Komödie sehen und wurde arg enttäuscht. Nicht mal mit englischem Humor lässt sich der Streifen gutreden. Einfach unnötig; nach kurzer Zeit abgeschaltet.
    kransch
    kransch

Lange ist es her, dass ich ein ganzes Kino oft und lange habe lachen hören. Edgar Wright hat es mit dieser, vor rabenschwarzen britischen Humor triefenden Komödie geschafft.

Seien es die Charaktere, die nicht gegensetzlicher sein könnten, die skurrilen Schießereien oder die etwas anderen Verfolgungsjagden (wer sonst kommt noch auf die Idee, zwei Opel Astra Diesel zu den Stars einer Verfolgungsjagd zu machen?), immer wenn man denkt, "lustiger geht es nicht!", kommt eine Szene, die einem das Gegenteil beweist.

Die Hintergrundgeschichte ist dabei besser als vieles, was einige Filme aus Hollywood im Moment zu bieten haben.

Schade, dass es nicht öfter solch gute Filme in der Sneak Preview zu sehen gibt.

Lelouch
    Lelouch

Veröffentlicht am 4. November 2016
    Guter Film Mit einer interessanten Story
    allerdings nicht so witzig wie Shaun of the dead
    trotzdem ein Film für zwischendurch ist es alle mal empfehlenswert.
    ''Hot Fuzz'' erlaubt sich, wenn auch an einigen Stellen geschmacklos, nicht den Fehler, als Parodie komplett auf eine eigene Story zu verzichten, sodass die Actionkomoedie ein unterhaltsamer Hollywoodstreifen bleibt.

Veröffentlicht am 30. Juni 2016
    Wenige, aber dafür fette Splatterszenen, Homagen an Actionfilme ohne Ende und Pegg und Frost hauen einen Spruch nach dem anderen raus! :D
    Die Story ist so auch nicht vorhersehbar & es macht Spaß mit den Protagonisten mitzufiebern!

So ein geiler Film!

Veröffentlicht am 24. August 2017
    Diese Briten: nachdem Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright bereits in „Shaun of the Dead“ das Horrorgenre gleichermaßen verulkt wie umgesetzt haben (im Film wurde zwar gewitzelt, gleichermaßen aber auch geschlachtet und gemordet) praktizieren sie hier nochmal genau das gleiche und nehmen sich diesmal die typischen Polizei / Duofilme vor. Arroganter und knallharte Großstadtcop kommt in eine kleine Stadt und gerät dort an ein paar Kleinstädter – klar was man aus so ner Geschichte erwarten kann ... denkt man. Denn für etwas über eine Stunde ist dies in der Tat eben jene Kleinstadtkomödie mit kauzigem britischen Humor – alles was überrascht sind einige derbe Splattereinlagen die es fast schon rechtfertigen würden wenn der Film ab 18 frei gegeben würde. Dann aber fällt der Vorhang, das Geheimnis was in der Stadt eigentlich vorgeht wird gelüftet – und dann kann man sich auf die verrückteste halbe Stunde bereitstellen die seit langem über eine Leinwand gelaufen ist. Ich werds nicht groß beschreiben, umreißen oder darstellen können, man muß es sehen – dieser wahnwitzige, bluttriefende und actionreiche Höllenritt den der Film zum Ende hin entfesselt, voll von Gewalt und absurdem Humor, macht einen sprachlos. Darum: ein absolutes Highlight, unbedingt anschauen!

Fazit: Sympathische Kleinstadtkomödie mit krassen Splatterszenen die sich zum wahnsinnigen Actionrausch steigert ... ein Heidenspaß!

Veröffentlicht am 8. Mai 2022
    "Hot Fuzz " gehört zweifelsfrei zu den Filmen, die ich in meinem Leben am häufigsten gesehen habe. Edgar Wrights eigener, rasanter Stil und seine Art Dialoge zu schreiben werden hier perfektioniert und wirft seine beiden Hauptdarsteller Simon Pegg und Nick Frost in ein ebenso witziges, wie spannendes Szenario, welches ich inzwischen zitieren kann. Eine Reihe von schrägen und ironischen Figuren, die von Darstellern verkörpert werden, die sich zum Teil selbst parodieren, perfektionieren dieses Bild noch zusätzlich. Ein fantastischer Film!