Mein Konto
    Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
     Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    14. Juni 2007 Im Kino | 2 Std. 01 Min. | Action, Komödie, Krimi
    Regie: Edgar Wright
    |
    Drehbuch: Simon Pegg, Edgar Wright
    Besetzung: Simon Pegg, Martin Freeman, Bill Nighy
    Originaltitel: Hot Fuzz
    Pressekritiken
    3,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 917 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nicholas Angel (Simon Pegg) ist Londons Elitepolizist. Er ist besser als jeder seiner Kollegen, doch das bringt ein Problem mit sich: Im Vergleich mit ihm sieht die ganze restliche Londoner Polizei einfach schlecht aus. Deswegen "befördert" ihn sein Boss in das kleine beschauliche Örtchen Sandford. Dort ist man stolz auf die Verbrechensrate von 0 und so ist es bald Angels einziger Job mit seinem tumben Kollegen Danny Butterman (Nick Frost), der gerne Mel Gibson wäre, auf Gartenpartys für Ordnung zu sorgen und mal eine Katze zu retten. Doch bald fällt Angel auf, dass es in Sandford zwar offiziell keine Morde gibt, aber die Unfallstatistik dafür ausgesprochen hoch ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Hot Fuzz
    Hot Fuzz (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
    Von Christoph Petersen
    Vor drei Jahren nahm Edgar Wrights britische Zombie-Komödie Shaun Of The Dead die Horrorgemeinde im Sturm für sich ein. Das Konzept, das Untotengenre durch den britischen Humorwolf zu drehen, ging voll auf. Nun melden sich Wright und sein Schreibpartner/Hauptdarsteller Simon Pegg mit der Action-Komödie „Hot Fuzz“ wieder zurück. Und auch wenn es sich dabei nicht um eine Fortsetzung handelt, ist die Herangehensweise doch dieselbe geblieben – nur dass dieses Mal eben statt dem Zombiefilm ein anderes uramerikanisches Genre, nämlich der Polizeifilm, durch den Inselkakao gezogen wird. Das Ergebnis übertrifft dabei den Vorgänger in jeder Hinsicht: „Hot Fuzz“ ist noch intelligenter, noch abgedrehter und einfach besser als Shaun Of The Dead. Hier von Kultfilmpotential zu sprechen, wäre wohl gerade in Anbetracht des an Aberwitzigkeit kaum noch zu überbietenden Showdowns noch eine Untertreibung, In
    Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Trailer DF 2:23
    Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Trailer DF
    17.196 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Top 5 - Die coolsten Cop-Duos 3:34
    Top 5 - Die coolsten Cop-Duos
    1.560 Wiedergaben
    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original) 4:49
    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original)
    7.986 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diesem Duo haben wir Kult-Filme wie "Hot Fuzz" und "Shaun Of The Dead" zu verdanken – jetzt arbeiten sie wieder zusammen
    News - In Produktion
    Mit der Blut-und-Eiscreme-Trilogie haben sich Simon Pegg und Edgar Wright unsterblich gemacht - viele Fans feiern die Filme…
    Mittwoch, 2. August 2023
    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Einen der besten Actionfilme aller Zeiten, blutige Marvel-Action & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor der neue Monat standesgemäß neue Filme und Serien beginnt, laufen Ende Februar erst einmal noch einige Streaming-Lizenzen…
    Samstag, 26. Februar 2022
    Auch bei "Last Night In Soho": Edgar Wright ist der Meister cooler Soundtracks
    News - News Soundtrack
    Edgar Wright hört Musik, während er seine Filme schreibt, und nutzt diese oft als erzählerisches Element. Wie genial er…
    Sonntag, 14. November 2021
    Jetzt neu auf Netflix: Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre und noch viel mehr starke Filme
    News - DVD & Blu-ray
    Nicht weniger als zwölf (!) starke neue Filme gibt es jetzt neu im Programm von Netflix. Mit dabei sind unter anderem „Max…
    Montag, 1. März 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Pegg
    Rolle: Nicholas Angel
    Martin Freeman
    Rolle: Met Sergeant
    Bill Nighy
    Rolle: Kenneth
    Nick Frost
    Rolle: Danny Butterman

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nach "Shaun of the dead" wurde mir klar, dass der britsche Humor ein Highlight ist. Wer diesen nicht versteht: Raus die Sau;)!



    Der Film bietet eine herrliche Inszenierung von Action,

    Humor und Spannung die grade zu Perfekt ist!



    Fazit: Leute die britischen Humor verstehen, müssen diesen Film sehen!!
    piai55
    piai55

    3 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Die perfekte Mischung aus Horror (Splatter) und Action, gepaart mit einer riesen Portion gesundem Humor: was kommte raus? Richtig!! Dieses Meisterwerk von Film. Wieder einmal beweisen Filmemacher das es anstatt plumben Blödeleien (Scarry Movie) auch gehaltvoller und mindestens genauso lustig geht. Menschen mit einem guten Humorgeschmack, die auch mal ihre Gehirnzellen für einen qualitativ hochwertigen Film wie diesen einschalten, solten ...
    Mehr erfahren
    kransch
    kransch

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Lange ist es her, dass ich ein ganzes Kino oft und lange habe lachen hören. Edgar Wright hat es mit dieser, vor rabenschwarzen britischen Humor triefenden Komödie geschafft. Seien es die Charaktere, die nicht gegensetzlicher sein könnten, die skurrilen Schießereien oder die etwas anderen Verfolgungsjagden (wer sonst kommt noch auf die Idee, zwei Opel Astra Diesel zu den Stars einer Verfolgungsjagd zu machen?), immer wenn man denkt, ...
    Mehr erfahren
    Lelouch
    Lelouch

    3 Follower 22 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. November 2016
    Guter Film Mit einer interessanten Story
    allerdings nicht so witzig wie Shaun of the dead
    trotzdem ein Film für zwischendurch ist es alle mal empfehlenswert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 GBP
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top