Drei Münzen im Brunnen
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Drei Münzen im Brunnen ?

kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

Veröffentlicht am 9. Juni 2022
    Italien ist mein Sehnsuchtsort.
    Ich habe genau zwei Urlaube am Gardasee verbracht und dabei Florenz, Venedig und Verona besucht, bin seitdem verliebt in dieses Land.
    Der Wein, die Speisen, die Landschaften, die Musik, die historischen Sehenswürdigkeiten, ich komme aus der Schwärmerei gar nicht mehr raus.
    Im vorliegenden Film wird Rom gleich zu Beginn aufs Beste präsentiert.
    Und dann dieser Cast !
    Auf weiblicher Seite vertreten durch:
    Jean Peters ( war mit Howard Hughes verheiratet ! ), Dorothy McGuire ( "Tabu der Gerechten" ) und der koboldhaften Maggie McNamara, die Audrey Hepburn sehr ähnelte. Alles sehr verschiedene Typen.
    Die Männer:
    Clifton Webb als Grandseigneur und Schriftsteller, von dem viele denken, er sei bereits tot.
    Als Charmeure wetteifern Louis Jourdan ( Der Fall Paradin ) und der göttliche Rossano Brazzi um die Gunst der Frauen ( und des Publikums ).
    Cathleen Nesbitt gab hier ihr Hollywooddebüt als Mutter von Brazzi, war im selben Jahr in "Die große Liebe meines Lebens" mit Deborah Kerr und Cary Grant zu sehen.
    Eine tolle Frau !!!
    Ich liebe den Film aus so vielen Gründen. Es menschelt ungemein und ist humorvoll und unglaublich romantisch ( nicht umsonst landet der Film auf meiner Romantik-Liste ).
    Die Darsteller sind alle unglaublich.
    Es ist ein Feelgood-Movie mit viel italienischem Flair.