Wächter des Tages
    2,6
    Deine Meinung zu Wächter des Tages ?

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Fand den Film an sich leider nur Mittelmäßig. Der erste Teil war da doch etwas interessanter. Den Wächter des Tages hätten einige Minuten weniger bestimmt auch nicht geschadet. Die Stimmung, welche mir im ersten Teil gut gefallen hat findet man hier teilweise auch wieder. Ist wohl Geschmackssache..

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Da haben die Russen eben ihren filmischen Goldesel: nach dem inhaltlich zwar ziemlich verwirrendem, aber visuell beeindruckendem „Wächter der Nacht“ geht die Trilogie mit de Tagwächtern in die zweite Runde – und bleibt sich treu. Im Guten wie im Schlechten. Das Gute: der Film führt die Story nahtlos fort und vereint wieder alle Darsteller in ihren Rollen. Auch visuell wird so einiges aufgefahren: trotz geringem Budget hat der Film Action, Effekte und Überraschungen parat die es locker mit vielen Hollywood Blockbustern aufnehmen können. Leider bleibt sich der Film auch inhaltlich treu – die extrem verfahrende Fantasynummer die um einen alten Vater / Sohn Konflikt, dem Krieg von gut und Böse sowie eine ominöse Zauberkreide geht macht bestimmt irgendwie irgendwo Sinn, aber wohl nur nachdem man den Film ein paar Mal gesehen hat. Geht vielleicht auch nur mir so, bin nicht so ganz der richtige für diese Fantasy-Dinger. Trotzdem: dieser Fantasy-Thrill ist frischer und ideenreicher als so manche abgeflachte Hollywood Nummer!

Fazit Visuell bestechende Fantasy-Orgie mit beachtlichen Schauwerten, aber komplex-verwirrendem Handlungsverlauf!

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Leider nicht mehr ganz so gut wie der opulente Vorgänger. Der Anfang von „Wächter des Tages“ sowie das Ende waren toll umgesetzt, besonders die Zerstörung von Moskau. Das Mittelstück konnte mich allerdings überhaupt nicht aus den Socken hauen. Der Körpertausch sowie die plätschernde Story waren sehr langweilig. Ich wusste einfach nicht, was das Ganze überhaupt sollte. Ebenfalls frage ich mich, warum es einen dritten Teil geben soll/muss, weil der gesamte Handlungsstrang intelligent und schlüssig zu Ende gebracht wurde. Insgesamt aber eine erfrischende (russische) Abwechslung vom Hollywood-Superhelden-Mainstream.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein echt katastrophaler Film.

Man hat überhaupt keine Übersicht über das Geschehen.

Sehr schlecht gedreht.

Ich weiss nicht, wer sich sowas anschaut.

Man kann dem Film doch unmöglich so viele Sterne geben...
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Tja, auch ich muß nach dem "Genuss" der DVD sagen, dass ich mir den Film lieber hätte sparen sollen.

Leider kann man nur den ersten 4 Minuten dem Film folgen, danach wird es gelinde gesagt, konfus.

Nicht nur, das der Film keinen nachvollziehbaren Inhalt hat, so ist die Schauspielerische Leistung der Protagonisten (fast) durchweg durchschnitt.

Mag sein, dass wenn man die Bücher gelesen hat, man den Film versteht, aber zum nur kucken ist er nichts.
    Ich finde, der Film ist gelungen. Er ist spannend und im Vergleich zu dem ersten Film gibt es weniger Unstimmigkeiten. Die Idee mit der Kreide des Schicksals fand ich interessant.

Kann den Film weiter empfehlen.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich sah den Film vor langer Zeit auf Russisch und er machte einen tollen Eindruck. Die Umsetzung steht der der Hollywoodstreifen im Nichts nach.

Ein Spaß für jeden!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    habe den film schon vor einem jahr in moskau gesehen. der zweite teil ist einfach klasse und ein würdiger nachfolger von nochnoi dozor! die ganze handlung bleibt fortwährend interessant und die spezialeffekte sind auch mal etwas anderes-eben mal ein gegestück zu hollywood...auch das ende ist sut gemacht, bleibt leider etwas offen, sodass man die geschichte als abgeschlossen betrachten könnte, oder sich daraus doch noch ein dritter teil ergibt...empfehlenswert? na auf jeden fall =)