Coraline
    4,1
    Deine Meinung zu Coraline ?

HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 17. Oktober 2012
    'Coraline' ist wahrlich kein Film für Kinder, da er eine sehr düstere und gruselige Atmosphäre hat. Auch die Figuren, Häuser, Umgebung, etc. sind nicht gewöhnlich animiert und dies lässt alles viel geheimnisvoller und erschreckender wirken. Der Film ist wirklich gelungen, da der Film einfach nur kreativ ist. Mit vielen Gruselmomenten, die schon einem Psycho-Film ähneln und das in einem Animationsfilm. Tolle Dialoge und erschreckende Monster, Charaktere und Geschehnisse machen 'Coraline' einzigartig. Auf Humor wurde weniger Wert gelegt und viel mehr auf Horror und auch Action. Natürlich sind einige lustige Szenen dabei, aber ich habe mehr auf den ernsten Teil geachtet, der mir sehr gut gefallen hat.
    'Coraline' ist eine herrliche Abwechslung von den Standard lustigen Animationsfilme mit coolen Charakteren, teilweise witzigen Dialogen und einem einzigartigen Stil. Nicht gedacht für die kleinen Zuschauer.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    ich finde "Coraline" einfach zu kindisch...die story ist eher naja.das was ich sehr gut finde an dem film ist,dass er für ein kinderfilm doch manchmal ziemlich gruselig ist.die optik des films ist stellenweise ganz gut,aber die typischen animationsfilme wie ice age,megamind sind mir dann doch lieber.
    Hawk-gc
    Hawk-gc

Veröffentlicht am 12. Januar 2011
    wunderschöner film. bester motion picture den ich je gesehen habe.
    Veröffentlicht am 14. April 2010
    Ich persönlich finde ,,Coraline'' fast besser als ,,Alice im Wunderland'' da der Film einfach Realität und Fantasy verbindet. Ich gehöre mit meinen 12 Jahren auch zur jüngeren Generation trotzdem fand ich den Film genau richtig gruselig für mein Alter. Ich finde man sollte sich den Film erst ab 8 anschauen (vorausgesetzt man hat starke Nerven) denn die Nadelhexe ist schon sehr unheimlich. Trotzdem: Eine der besten Filme die ich je gesehen habe!
    Die Optik verzaubert und die Story um Coraline bleibt stets spannend. Wäre da die Katze, die erste Zweifel an der Traumwelt zu haben scheint oder der beim zweiten Blick nicht mehr so fröhliche Wibey. Besonders die 3D-Version zieht noch ein wenig mehr in ihren Bann, wenn Mr. B. die Springmäuse tanzen lässt oder im Garten die Blumen sprießen. Das sieht optisch noch mal ein Stück besser aus und bringt die Atmosphäre deutlicher rüber. Ein spannendes Gruselmärchen, jedoch in meinen Augen nicht ab 6 Jahren.
    Harry
    Harry

Coraline ist ein modernes Mädchen.

Dadurch wird der Film für heutige Kinder viel greifbarer und wirkt nicht wie ein "Es war einmal..." -Streifen. Die schönen Farben des Films machen ihn aber dann endgültig zu einem Film, den man getrost in die heimische Sammlung aufnehmen kann.

Die Spannungsbögen stimmen, die Geschwindigkeit und auch die Figuren sind allesamt stimmig.

Coraline zeigt, dass man selbst daran arbeiten muss, dass man es nicht vorgesetzt bekommt. Sie erlebt den Moment des Erwachsenwerdens, wo sie nicht mehr nur das Anhängsel ihrer Eltern ist, sondern sich selbst als eigenständige Person begreift, die aktiv werden muss.

Das alles ist so hinreissend schön verpackt, dass ich mir den Film sicher noch ein paar Mal angucken werde.
    ich mir den Trailer angesehen und das hat mich schon fasziniert. Der Film ist ein Wunder, ich hab mir den Film in Paris angeguckt und war begeistert.

Englisches Highlight: Teri Hatcher als (Synchronstimme) Coralines Mutter!
    Ich muss sagen der Film ist ziemlich gut gelungen und dürfte auch auf Grund des gruseligen Flairs die Älteren ansprechen. Die Message ist klar: Coraline findet den Weg in ihre scheinbar perfekte Welt und ... naja es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Meiner Meinung nach muss man um den Sinn des Films zu verstehen eig älter sein als die Zielgruppe (6-10) =) Ich kann ihn nur empfehlen!!

"Coraline" ist ein richtig schöner Animationsfilm. Wohl der beste, der die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist. Dieses abstrakte und gruselige, was der Film ausstrahlt, ist wirklich einmalig. Den Film sollte man sich auf jedenfall mal angeschauen haben. Mir hat er wirklich super gefallen!

pro12
    pro12

...ist eine visuelle Bombe mit vielen fantasievollen Einfällen, was den Film in 3d zum Erlebnis macht.Außerdem beeindruckt das neue Werk von Henry Sekick auch noch durch eine intelligente Geschichte.