Mein Konto
    Oliver Twist
    Oliver Twist
    Unbekannter Starttermin | 6 Std. 26 Min. | Abenteuer, Drama
    Besetzung: David Ross, Julie Walters, Michael Kitchen
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Waisenjunge Oliver Twist kommt bei einem Unternehmer unter. Als ihn ein Älterer ärgert, reißt er aus und geht nach London. Dort angekommen, wird er von einem Dieb und Ganganführer aufgenommen, der ihn einweist. Durch den reichen Mr. Brownlow kommt Oliver seiner Identität näher. Er ist nämlich der Sohn reicher Eltern. Das Erbe der Leefords kann er aber nur annehmen, wenn er guten Charakter und Manieren beweist.

    Die Miniserie basiert auf Charles Dickens' "Oliver Twist", erlaubt sich aber starke Abweichungen von zentralen Elementen des Romans.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Ross
    Rolle: Mr. Bumble
    Julie Walters
    Rolle: Mrs. Mann
    Michael Kitchen
    Rolle: Mr. Brownhow
    Annette Crosbie
    Rolle: Mrs. Bedwin

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1999.

    Back to Top