Mein Konto
    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
     Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
    18. Januar 2007 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Horror
    Regie: Jonathan Liebesman
    |
    Drehbuch: David J. Schow, Sheldon Turner
    Besetzung: Jordana Brewster, Taylor Handley, Diora Baird
    Originaltitel: The Texas Chainsaw Massacre : The Beginning
    Pressekritiken
    1,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 183 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    In dem Sommer, den Bryan Adams rückblickend als besten seines Lebens besingt, machen vier Jugendliche einen Roadtrip durch den Süden der USA. Was Dean Hill (Taylor Handley), seine Freundin Bailey (Diora Baird), sein Bruder Eric (Matthew Bomer) und dessen Verlobte Chrissie (Jordana Brewster) dabei erleben, klingt aber so gar nicht wie ein fröhlicher Ausflug zur besten Zeit des Jahres, ganz im Gegenteil. In Texas treffen die vier zunächst einmal auf eine verrückte Rockerbraut, die die Gruppe mit ihrer abgesägten Schrotflinte zu überfallen versucht. Der selbsternannte Sheriff Hoyt (R. Lee Erney) aber weiß das auf blutige Art und Weise zu verhindern. Und ebenso blutig geht der Trip weiter: Kaum gerettet, finden sich die vier Teenager auch schon von einer inzestuösen Kannibalensippe verfolgt. Für die fachgerechte Schlachtung des Frischfleisches ist Neffe Thomas (Andrew Bryniarski), der später unter seinem Pseudonym "Leatherface" Bekanntheit erlagen wird, zuständig...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
    Von Christoph Petersen
    Nach drei Fortsetzungen und einem Remake kommt nun mit Jonathan Liebesmans „Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“ auch noch ein Prequel zu Tobe Hoopers modernem Terrorklassiker The Texas Chainsaw Massacre aus dem Jahre 1974 in unsere Kinos. Dabei stellt sich zunächst einmal die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, die Vorgeschichte von Leatherface und seinem Hewitt-Clan zu enthüllen. Immerhin standen diese Figuren in den 70er Jahren doch gerade für die Angst vor dem unabsehbaren Terror, der ohne Vorankündigung oder Erklärung plötzlich und aus dem Nichts heraus auftaucht. Da Leatherface am Ende des 2003er-Remakes ein Arm abgetrennt wurde und man mit einem einarmigen Schlächter nun einmal nur schwer Angst und Schrecken verbreiten kann, war dies allerdings schlicht der einzige Weg, um das von Michael Bay wieder belebte Franchise überhaupt weiter melken zu können. Aber auch abseits des kontr

    Trailer

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning Trailer DF 2:15
    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning Trailer DF
    3.103 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    By Virtue Fall: "Up In The Air"-Co-Autor gibt Regiedebüt
    News - In Produktion
    Wie die Variety berichtet, wird "Up In The Air"-Co-Autor Sheldon Turner ("Texas Chainsaw Massacre: The Beginning", "Spiel…
    Mittwoch, 31. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jordana Brewster
    Rolle: Chrissie
    Taylor Handley
    Rolle: Dean
    Diora Baird
    Rolle: Bailey
    Matt Bomer
    Rolle: Eric

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    "Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" ist genau so ein horrofilm wie ich es mag. ein furchteinflößender psychopath spielt mit seinen opfern. ich versteh die schlechten bewertungen hier nicht so ganz, aber alles geschmackssache.
    skykiller
    skykiller

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film ist ja wohl mal der Hammer oder ? Der lässt sogar das Remake von 2003 ganz schön alt aussehen.Voll Brutal und Gut in Szene gesetzt.Der Wahnsinn.
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    So gut wie der erste. Lohnt sich echt.
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Januar 2020
    Die Vorgeschichte wird ganz gut dargestellt, aber irgendwie fehlt mir was... hmmm

    Dafür gibt´s mehr Splatter ! :D

    Ansonsten zeigt der Film die Vorgeschichte des Remakes, d.h. altbekannte Gesichter sind zu sehen :)

    Stellenweise IMO noch besser als das Remake, aber im Endeffekt fehlt irgendwas, vielleicht war er am Anfang "zu hell", kA

    Bilder

    Wissenswertes

    Fassungen

    "The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" wurde für seine deutsche Kinoauswertung um einige Gewaltszenen entschärft. Auch die deutsche DVD entspricht nicht der ungekürzten Version - das gilt nicht mal für die mit dem Siegel SPIO/JK versehene Fassung.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 16 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2006.

    Back to Top