Eine der besten Horrorfilme aller Zeiten soll eine weitere Fortsetzung bekommen – vom Regisseur eines Thriller-Meisterwerks?
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Julius hat damals beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

„ES“-Produzent Roy Lee, „Strange Darling“-Regisseur JT Mollner und „Top Gun 2“-Star Glen Powell: Diese drei Namen sorgen aktuell für Aufregung in Hollywood, denn sie arbeiten gemeinsam an einem zehnten „Texas Chainsaw Massacre“-Film.

Legendary Pictures / Yana Blajeva

Neun Filme umfasst das „Texas Chainsaw Massacre“-Franchise bislang – vom Original „The Texas Chainsaw Massacre“ aus dem Jahr 1974, das auf Platz 29 in unserer Liste der besten Horrorfilme aller Zeiten steht, bis zum Legacy Sequel „Texas Chainsaw Massacre“, das 50 Jahre nach dem ersten Teil spielt und 2022 bei Netflix erschien. Doch nun scheint wieder Bewegung in einen zehnten Kettensägemassaker-Film zu kommen.

Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, haben aktuell gleich mehrere Parteien Interesse an einem zehnten „Texas Chainsaw Massacre“-Film angemeldet. Ein besonders vielversprechendes Paket besteht aus dem versierten Horrorfilm-Produzenten Roy Lee, Regisseur JT Mollner („Strange Darling“) sowie „Top Gun 2“- und „Twisters“-Star Glen Powell.

"Texas Chainsaw Massacre 10" mit Glen Powell?

Roy Lee ist einer DER Horrorfilm-Produzenten in Hollywood und zeichnete unter anderem für „ES“, „ES: Kapitel 2“, „Barbarian“, „Late Night With The Devil“ oder zuletzt „Companion - Die perfekte Begleitung“ verantwortlich. Mit JT Mollner hat er außerdem an „Strange Darling“ bereits zusammengearbeitet, der dank 96 Prozent positiven Wertungen bei Rotten Tomatoes, 4 von 5 Sternen von der FILMSTATS-Redaktion und einem hohen Lob von Horror-Maestro Stephen King („ein cleveres Meisterwerk“) als einer DER Genre-Hits des Jahres 2024 gilt.

Und Glen Powell ist sowieso einer der aktuell angesagtesten Stars in Hollywood, der neben den bereits erwähnten Filmen etwa in der RomCom „Wo die Lüge hinfällt“ und der Auftragskiller-Komödie „A Killer Romance“ zu sehen war und auch für die nächsten Jahre zahlreiche vielversprechende Projekte auf dem Zettel hat. Laut Deadline hätte Powell großes Interesse an „Texas Chainsaw Massacre 10“, wenn Mollner ein fertiges Drehbuch auf die Beine gestellt bekommt.

Großes Interesse in Hollywood

Wenig überraschend sollen zudem auch Studios und Verleiher wie Lionsgate („Saw“), A24 („Hereditary“) und Neon („Longlegs“) bereits Interesse an dieser Kombination aus Produzent, Regisseur und Star bekundet haben, wie Deadline weiter berichtet, auch wenn die Sache noch längst nicht unter Dach und Fach ist und wie eingangs erwähnt auch andere Parteien gerne ihre Ideen für den zehnten „Texas Chainsaw Massacre“ in den Ring werfen würden.

So berichtet etwa das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass auch der Name von „ES“- und „ES: Kapitel 2“-Regisseur Andy Muschietti im Zusammenhang mit dem neuen Kettensägemassaker-Film erwähnt wurde.

Noch ist also nichts entschieden und bis „Texas Chainsaw Massacre 10“ (bestimmt nicht der finale Titel) dann erscheint, wird bestimmt noch einige Zeit vergehen. Etwas schnell dürfte es bei einem anderen Projekt mit Glen Powell gehen, das kürzlich angekündigt wurde:

Sein letzter Film hat mehr als 700 Millionen weltweit eingespielt: Oscar-Preisträger macht Science-Fiction-Film mit Glen Powell

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren