Isolation
    2,4
    Deine Meinung zu Isolation ?

rock_soul
    rock_soul

sorry leute aber das war ja nur schlecht. allein die story is so daneben das ich mir das grinsen die ganze zeit nicht verkneifen konnte. und nur weil hin und wieder was blut fließt und es sowas wie monster gibt, ist es noch lange kein guter..oder in diesem fall nichtmal ein mittelmäßiger...horrorfilm.
    LukasHimmelwandler
    LukasHimmelwandler

Veröffentlicht am 25. März 2011
    "Alien" auf dem Bauernhof! Das wäre ein aussagekräftiger, wenn auch platter Tag für diesen Streifen. Dennoch lohnt sich diese Indie-Perle! Erst mal war ich skeptisch - ein neuer "New Wave Horror" von der britischen Insel. Neben "The Descent","Dog Soldiers" "Wild Country", "Wilderness", etc. mal wieder ein Film des scheinbar wiederbelebten, lukrativen Filmzweigs, der sich durch junge englische Regisseure momentan darbietet. Na gut, kann man dann auch wieder sagen, wenn es in diesem Film klappt. Ein Genre auszureizen geschieht nur dann, wenn im selbigen Genre keine neuen Ideen mehr geschehen...Aber wo hat es schon einmal zuvor einen Horrorfilm auf einer Farm gegeben? Klingt im Ansatz gut, in der Tat ebenfalls. "Isolation" begibt sich von Beginn an in die Urgefilde des Horrorfilms: Wie der Name schon sagt, liegt das Szenario absolut isoliert von jeglicher Zivilisation, ständiger Nebel beherrscht die Kulisse und die untermalte Filmmusik stimmt den Zuschauer auf das absolute Grauen des Films ein. Selten zuvor habe ich so getimete Geigen und Syntheziser ihre Arbeiten machen sehen wie hier. Jenes spielt hier eine große Rolle: Es geschieht eigentlich nicht allzuviel, abgesehen von schleimigen Obduktionen und plötzlichen Angriffen des mutierten Killerbiests, was an einen ähnlich anmutigenden Film Ridley Scotts' durchaus angelehnt ist, es ist vielmehr die beklemmende Ungewissheit, die Klaustrophobie der Farm, die Ruhe vor dem Sturm, die diesen Film auszeichnet. Ich denke daher nicht, dass man diesen Film mit seinen Kumpels bei Bier, Chips und gegröhlten Sätzen wie "Mann, ist das unrealistisch" schauen sollte, sondern wie einst "Alien" in einem horrorwürdigem Ambiente auf sich prallen lassen muss. Man bedenke beim schauen dieses Films: Es gibt tierfreundfeindliche Szenen, Ekelfaktor mitinbegriffen, aber für dieses Genre ist dieser Film absolut empfehlenswert.
    AmabaX
    AmabaX

Ich habe mir Isolation einfach mal gekauft um mich überraschen zu lassen und wurde positiv überrascht. Eine gute Story mit guten Effekten. Man kann ihn sich auf jeden Fall angucken.
    NinaX
    NinaX

Veröffentlicht am 27. Juni 2010
    "Isolation" gehört bestimmt nicht zu den Perlen des Horror-Genres, aber der Film bietet zumindest etwas Spannung und einige sehr beklemmende Szenen, die nicht ausschließlich mit dem "Monster" des Films zu tun haben. "Monster" ist schließlich auch das Stichwort, hebt sich "Isolation" doch, wahrscheinlich auch durch das niedrige Budget bedingt, von anderen Monster-Horror-Filmen etwas ab, in dem es ein doch vom Äußeren her recht unkonventionelles "Monster" zeigt, wobei "zeigen" schon fast übertrieben ist. Durch die schnellen Schnitte sieht man es nie in voller Pracht, aber das macht auch ein wenig den Reiz des Films aus. Der Film ist auch recht kurzweiliig, die übersichtliche Zahl der Akteure und ihre Beziehungen werden schnell eingeführt und so ist nach wenigen Minuten klar worauf das Ganze hinsteuert. Gewiss kein Meilenstein, die Story ist bekannt, der ein oder Andere wird wahrscheinlich ein Problem mit dem "Monster" haben, andere werden sympathische Charaktere vermissen. Durch seine kalte, depressive Inszenierung passt der Film auch in die moderne Riege der fatalistischen Horrorstreifen. Zu viel sollte man jedoch nicht erwarten.
    langweilig- nicht mal den download wert.

filmstory ist nicht erwehenswert. nur menschen mit grundkenntnissen der biologie seien gewarnt, der film hält keinerlei logische und vorallem richtige sachverhalte parat.