No Country For Old Men
    4,4
    Deine Meinung zu No Country For Old Men ?

Veröffentlicht am 8. Mai 2022
    Mit "No Country For Old Man" präentieren uns die Coen Brüder einen unheimlich trockenen, konsequenten und erbarmungslosen Film, wie man ihn so nicht von ihnen gewohnt ist. Gleich zu Beginn des Filmes schaffen die Meister ihres Werkes bereits eine solche kühle Befangenheit zu schaffen. Wir haben hier einen der größten Schurken aller Zeiten. Der Film verläuft sehr langsam und lässt sich beim erzählen unglaublich viel Zeit. Dadurch wirkt er aber keinesfalls lang, im Gegenteil, er baut dadurch nur noch mehr Spannung auf schafft eine so bedrückende Atmosphäre, die kaum auszuhalten ist. Allgemein lässt sich dieser Film zu den spannendsten überhaupt zählen und ist neben "The Big Lebowski" der beste Film der Coen Brüder. Das Drehbuch und die Dialoge sind super. Wie man es von den beiden Brüdern gewohnt ist, die eben für das Erzählkino stehen. Dazu kommt das auch die Musik von Carter Burwell zu einer sehr coolen Stimmung beitragen. Vom wüstenhaften Setting abgesehen, dass unglaublich zu den harten Charakteren passt. Hervorheben muss man hier einfach Javier Bardem, der einen der Besten Schurken aller Zeiten verkörpert, aber seine Aura ist furchtbar erschreckend und verschafft Gänsehaut, sobald er im Bild ist. Ganz zu schweigen von dem wahrhaft bösen Ende. Auch Josh Brolin, der inzwischen in gefühlt jedem Film der Zweien mitspielt ist einfach toll besetzt, was man auch über Tommy Lee Jones als Cop sagen kann. Kurz: "No Country For Old Man" ist einer der erdrückensten, atmosphärischen und zugleich brutalsten Filme überhaupt, die es in dieser Form von Film gab, was vor allem Javier Bardem als fantastischer Schurke zu verdanken ist.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 17. Februar 2014
    Auch nach mehrfachem sehen von "No Country For Old Men " kann der Film überzeugen. Die Story handelt von einem skrupellosen Killer, der einen Mann verfolgt der einen Koffer mit 2 Millionen Dollar gefunden hat. Der Film fesselt durch seine tolle Atmosphäre mit seinem Western Touch und seinen überragenden Schauspielern. Das Ende des Films ist zwar etwas ungewöhnlich aber mal anders und hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Fazit: Die Coen Brüder präsentieren einen überaus gelungenen Thriller mit Star Besetzung und toller Atmosphäre ! Absoluter Tipp!

Veröffentlicht am 16. Februar 2014
    Guter Thriller mit Starbesetzung!
    Es macht Spaß, den Killer zu beobachten, die anderen Zweige machen auch Spaß, nur das Ende wirkt etwas "unfertig" :/
    Thomas Y.
    Thomas Y.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2013
    Die Coen-Brüder entziehen sich hier jeglicher konventionellen Erzählstruktur und schaffen so ein spannendes,atmosphärisch dichtes Barden als gnadenloser Killer ist einfach grossartig,aber auch Tommy Lee Jones als verzweifelter Gesetzeshüter und Josh Brolin als überforderter "Held" setzten Neo-Western der Extraklasse der noch lange im Gedächtnis bleibt.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Moderner Western der Cohen-Brüder. Das kann meist nur Gutes heißen. Und so ist es auch. "No Country For Old Men" ist ein meisterhaft spannender Thriller. Die Schauspieler - allen voran Javier Bardem - sind einfach nur fantastisch. Kühl und brutal!
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 11. Januar 2013
    No Country For Old Men fand ich sehr spannend, bestimmt einer der spannendsten Filme, die ich bis jetzt gesehen hab. Aber auch die Story war stark. Und die Besetzung war so wie so sehr gut gewählt, ich finde Tommy Lee Jones, Javier Bardem und Josh Brolin haben allesamt einen sehr guten Auftritt hingelegt.
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 30. Oktober 2013
    Das Meisterwerk der Coen Brüder, mit einem grandiosen Javier Bardem. Dieser Film ist überhaupt nichts für schwache Nerven.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2013
    "No Country For Old Men" ist sicher kein Film, der während dem Anschauen besonders viel Spaß macht. Dazu ist die Atmosphäre zu kalt, der Humor zu pechschwarz und die Geschichte zu pessimistisch. Die Coen-Brüder gewähren keinen Zugang zu den Figuren, pfeifen auf einen dramaturgischen Aufbau und treffen den Zuschauer mit der Wucht ihrer Bilder wie mit einem Faustschlag. "No Country For Old Men" ist hochintelligent, ultrabrutal und inszenatorisch nahe an der Perfektion. Dazu kommt die grandiose Leistung von Javier Bardem, der eine einmalig unangenehme Präsenz und Präzision zeigt und damit die auch schon sehr guten Tommy Lee Jones und Josh Brolin locker in den Schatten stellt. "No Country For Old Men" kann ein filmischer Hochgenuss sein - aber nur, wenn man sich auf den langsamen, gnadenlosen Rhythmus der Coens und die Grausamkeit der Handlung einstellen kann.

Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    "No Country For Old Men" ist ein sehr guter film,aber für einen oscargewinner dann doch ein bisschen zu wenig! ich mein die story ist gut und action und spannung werden stark inszeniert! ein weltklasse film wie avatar z.B. ist dieser film aber jetzt wirklich nicht!
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 10. Dezember 2012
    Die Coen-Brüder schaffen mit diesem preisgekrönten Film einen gut inszentieren Thriller mit interessanten Charakteren, sehr starken Darstellern, allen voran Javier Bardem der hier für mich als Top-Filmbösewicht gilt, einer sehr starken und düsteren Atmosphären und zynischen Dialogen.
    Das Element, dass keine Musik im ganzen Film verwendet wird, finde ich sehr gut, da die Erzählweise dadurch sehr ruhig und düster bleibt.
    Die Actionszenen gefallen mir ebenfalls gut, da auf Spannung und Realismus großen Wert gelegt wird und einfach perfekt zur bisherigen Handlung passt.
    Obwohl die Stimmung und Atmosphäre sehr ruhig ist, wird man gut unterhalten und auch teilweise mit einer Wendung überrascht. Einige Szenen kamen mir jedoch ziemlich lang vor, d.h. der Fiilm zieht sich leider teilweise, was die sehr gelungenen Szenen aber fast ganz wett machen.
    Das Ende hat zwar gut gepasst, ist offen und regt zum Nachdenken da, aber trotzdem habe ich mir da etwas anderes gewünscht, ist aber nur mein persönliches Empfinden.