No Country For Old Men
    4,4
    Deine Meinung zu No Country For Old Men ?

Harrykrueger131
    Harrykrueger131

Veröffentlicht am 31. März 2024
    FILMIDEE STAMMT VON HARRY KRÜGER AUS DEUTSCHLAND DER 1993 JEAN CLAUDE VAN DAMME IN HOLLYWOOD TRAF IM KINO MIT EINEM FILMEXPERTEN. ER ERZÄHLRE IHM AUCH SHOOTER UND THERE WILL BE BLOOD.
    SCHON 50 BERÜHMTE FILME UND LIEDER HAT ER ERFUNDEN.BEZAHLT WURDE ER NOCH NIE WEGEN SEINER SCHIZOPHRENIE DURFTE ER KEIN ERFOLG HABEN.
    Choco
    Choco

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Ich habe den Film schon vor einigen Jahren gesehen aber die Handlung wieder komplett vergessen.

Jetzt habe ich den mal wieder angeschaut, weil er so viele gute Kritiken hat und hier auch mit 4,4 Sternen von den Usern bewertet ist, was normalerweise auf einen sehr guten Film hindeutet.

Aber ich kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen.

Der Film hat so viele große Logiklöcher, dass man über die einfach nicht hinweg sehen kann.
    Ja, der Koffer hat einen Peilsender verbaut.
    Aber da dieser nur ein paar hundert Meter weit senden kann, so ist es schlichtweg unmöglich, den Koffer damit gleich zwei mal zu finden.
    Dann ist der Peilsender weg, aber unser Hauptdarstellt wird auch sogar von einem weiteren Kopfgeldjäger von der Mafia gefunden. Sogar in Mexico im Krankenhaus. Wie soll das möglich sein?

Dann meint man, es läuft auf einen spannenden Showdown zwischen dem Auftragsmörder und dem Hauptdarsteller raus.
    Aber der ist dann urplötzlich tot.
    Zum Schluss wird dann zufällig der Auftragsmörder auch noch in einen Autounfall verwickelt. Was sollte uns dass denn sagen?

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Film so gute Bewertungen hat.

Veröffentlicht am 18. Februar 2024
    Es geht immer wieder brutal zu in diesem herausragenden Film, zugleich fährt er aber mit Dialogen auf, die zu den schärfsten, erschreckendsten und gleichzeitig lustigsten Wortwechseln der Kinohistorie zählen. Unvergesslich und oscargekrönt: Bardem als Leibhaftiger - Wahnsinn! Statuetten gab's auch für Regie, Skript, als Besten Film und eben für Bardem als Besten Nebendarsteller.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    Die Genres werden hier bunt durcheinander gemischt - allerdings so perfekt, dass der Film trotz Western Set-up, einer Prise Comedy, etwas Drama und einer gehörigen Portion Thriller immer authentisch und glaubwürdig bleibt - und das obwohl hier einmal mehr, nach altbewährter Coen-Tradition, die schrägsten Figuren vorkommen die man sich nur vorstellen kann. Da kommt sogar ein prinzipientreuer Auftragskiller (hervorragend von Javier Bardem dargestellt), dessen bevorzugtes Tötungsinstrument ein für Rinder bestimmtes Bolzenschussgerät ist, noch gefährlicher und bedrohlicher rüber als er es sonst schon ist.

Etwas Geduld muss man aber dennoch aufbringen, denn wegen der vielen langen, und teils SEHR blutigen, Einstellungen und einem gemächlichen Tempo wirkt der Film etwas langatmig. Dank der grandios inszenierten Verfolgungsszenen bleibt der Spannungsgrad aber durchgehend auf sehr hohem Niveau und treibt einem den Schweiss in die Hände.
    Veröffentlicht am 23. Juli 2020
    Absolutes Meisterwerk. Jede Szene ist ein Kunstwerk und voller Detailliebe. Realität könnte nicht genauer nachgeahmt werden. Selten so einen guten Film gesehen. Gehört in jede gut sortierte Filmbibliothek. Am Besten als Blueray. Genialer Film. Tolle Charaktere, tolle Kameraführung und Einstellung, gute Story, fühlt sich richtig echt an. Einer der besten Filme aller Zeiten, auch noch in fünfzig oder hundert Jahren. Etwas für den aufmerksamen Beobachter. Allein nur die Jagdszene am Anfang ist schon perfekt inszeniert. So geht es durch den ganzen Film.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2020
    Joel und Ethan Coen sind besondere Regieseure
    Besonders genial finde ich immer ihre Western wie True Grit und the Balled of the Buster scrugs.
    Doch der wahrscheinlich beste ist und bleibt no Country for Old man. In diesem spätwestern geht es um einen ehemaligen Schmiet (Josh Brolin) der in Rente tritt. Als er dann eines Tages bei der jagt an einem Tatort einen Koffer mit 2 Millionen Dollar Inhalt findet beschließt er diesen mitzunehmen um sich und seiner Frau ein neues Leben zu ermöglichen: eine schlechte Entscheidung. Vorneweg muss ich sagen das ich verstehen kann wen man dem Film wegen seinem andersartigen Stil und seinem Ende nicht viel abgewinnen kann. Für mich persönlich war no Country for Old man der beste Western seit unforgiven. Dieser Film hat einen genialen spannungsaufbau und einen der wahrscheinlich großartigsten Bösewichte der Filmgeschichte. Die schauspielerische Leistung verdient besondere Anerkennung Voralllem Javier Bardem als irrer eiskalter Killer ist einfach genial zu recht hat er dafür den Oscar gewonnen. Josh Brolin als unschiuldiger Farmen ist brillant genauso wie Tommy lee Jones und Woody Harrelson. Alles in allem Ein großartiges Meisterwerk !
    Ischi
    Ischi

Veröffentlicht am 5. Januar 2019
    Wie alle Coen Filme ist auch dieser ein absoluter Top Film. Für mich machen ihn seine skurrilen Charaktere, die genialen Dialoge und die einwandfreie Kamera aus. Der Film kann als eine Art Thriller-komödie bezeichnet werden, aber eine Zuordnung in ein genaues Genre ist nicht möglich. Die Schauspieler passen exakt in ihre Rollen und können diese absolut Überzeugend spielen. Der Verzicht auf die Untermalung des Films mit Musik trägt zur düsteren Atmosphäre bei und ist gut gelungen. Die Handlung ist gut ausgeführt und nicht hektisch, wodurch man sich in die jeweilige Situation der Charaktere hineinversetzen kann. Wenn man pechschwarzen Humor und Neo Western mag ist dieser Film genau richtig. spoiler: Das es in diesem Film kein Happy End gibt ist nicht störend da man bei diesem Film nicht eine Figur bevorzugt.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das treffe ich mal wieder auf meine alten Freunde, die Coen Brüder: die können Drehen was auch immer sie wollen, die Kritiker überhäufen sie geradezu mit Lobeshymnen. Und gerade ich sehe mich bei diesen Werken immer etwas ratlos – bei diesem auch. Aber, das wichtigste direkt: schlecht ist dieser Film kein bißchen. Er schafft es eine trostlose, traurige und pessimistische Atmosphäre zu erzeugen und darin einen nüchtern Thriller mit Westernelementen durchlaufen zu lassen. Darin brilliert vor allem Javier Barden der einen der wiederwärtigsten Killer überhaupt auf die Leinwand bringt. Action gibt’s nur im Spargang und leider wird’s zum Ende hin immer ruhiger und mündet mehr in sanftem Drama als knallhartem Thrill. Daher ist dies für mich nicht der Film den Oscar als besten Film hätte gewinnen müssen, aber doch ein lohnendes Werk für Anspruchsvolle.

Fazit: Top Stars in einem kalten Thriller mit Western-Anspielungen und dem seit langer Zeit fiesesten Filmkiller überhaupt!
    Veröffentlicht am 7. Juli 2017
    Mir ist es ein Rätsel wie dieser Film zu 4 Oskars kommt. Das ist für mich nur an Hand der hochkarätigen Besetzung zu erklären. Denn man muss schon wirklich ein ausgesprochen guter Actor sein, um sich andiese langweilige und uninterassente Story heranzuwagen. Oder man erhält eine unglaublich hohe Gage.

Ich liebe Indepent-Movies oder auch etwas schräge und schwer verständliche Storys.
    Aber an diesem Movie gibt es nichts....aber auch wirklich gar nichts, was irgendwie interessnt oder spannend wäre. Geschweige denn eine Botschaft.
    Die Abläufe sind hervorsehbar und wenig ansprechend gestaltet.
    Der Film ist absolut nichts sagend.
    Vielleicht ist die Romanvorlage, die Grundlage des Films ist besser. Oder man muss das Buch vorher gelesen haben.
    Ich kann auch kei künstlerische Rafinesse entdecken.

Also alles in allem, der schlechteste Film, den ich je gesehen habe!

Veröffentlicht am 12. Oktober 2016
    "No Country For Old Men" überzeugt durch eine sehr düstere Atmosphäre, sehr gut geschriebene Dialoge, interessante Figuren, fantastische Darsteller, eine tolle Inszenierung und durch schöne Bilder die mit der sehr gelungenen Kameraführung eingefangen werden.
    Javier Bardem spielt den Psychopaten so gut, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht ihm zuzuschauen. Der Film besitzt von der ersten bis zur letzten Minute keine Musik und das ist auch gut so! So wird die Atmosphäre umso spannender und der Film schaut sich mit seinen 2 Std Lauflänge sehr kurzweilig.