Saw III - Hast du das Leben verdient?
    2,1
    Deine Meinung zu Saw III - Hast du das Leben verdient? ?

omaha83
    omaha83

also nach dem 2ten hab ich eigentlich mehr erwartet.....und auch wenn der von der logik und der story nichts besonderes parat hat ist er doch spannend und mit einigen echt derben foltermaschinen......kommt nicht an den ersten ran aber hat sich bedankenswerter weise vom 2ten deutlich abgehoben
    DerPate1981
    DerPate1981

Spannung, Ekel, Schock und natürlich ein geiles Ende. Dies alles erfüllt Saw 3. Ich finde sogar besser als Saw 2. Es ist nicht immer leicht würdige Nachfolger zu drehen, dies ist aber ordentlich gelungen.

Die Story war gut und auch die neuen Tötungsmaschinen waren geil. Ich war positiv überrascht.

Für alle die das alles zu eklig finden, HALLO ihr seht euch SAW an!!!!!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Nun hatte ich mir ja vor kurzem "Saw 4" angesehen, der mir kaum noch gefiel, und wollte mir deshalb auch mal wieder den dritten ansehen, den ich als besser in Erinnerung hatte. "Saw 3" ist zwar auch bei weitem kein wirklich guter Film, stellt für mich aber nach dem ersten Teil den besten der Reihe dar.
    Ob das daran liegt, dass es wohl der härteste Teil von allen ist, weiß ich nicht, aber eines ist klar, die Gewalt wurde hier nicht so plump umgesetzt wie im vierten Teil. "Saw 3" ist auf jeden Fall um einiges atmosphärischer als Teil vier und auch als Teil zwei. Die Atmosphäre ist pessimistisch und morbide, wie in jedem Teil, aber hier stimmt die Inszenierung. Ingesamt langweilt der Film kaum und das bei einer doch recht langen Laufzeit von zwei Stunden.
    Es geht gleich am Anfang zur Sache, wobei die ersten Szenen und die ersten Fallen erstmal sehr zusammenhangslos wirken und wohl auch nur dazu da sind, möglichst viele Fallen zu präsentieren. Die Fallen sind auch der Star des Films, denn hier geht man sehr brachial zu Werke, aber auch einfallsreich. Nicht alles ist brutal im Sinne von blutig. Es gibt auch einige Szenen die wirklich widerlich sind. Die Sache mit den verwesenden Schweinen ist schon wirklich abartig, aber irgendwie doch sehr kreativ. Ansonsten verteilt sich die Gewalt ganz gut im Film.
    Was für mich der größte Schwachpunkt von Teil 2 und 4 ist, sind die wahnsinnig belanglosen Charaktere, und auch hier kann man nicht von wirklichen Sympathieträgern sprechen. Allerdings gehen die Charaktere hier noch ganz in Ordnung, sind nicht nervig und einem auch nicht völlig egal. Zumindest ist Bahar Soomekh etwas sympathisch und auch keine schlechte Schauspielerin. Auch Angus MacFadyen fand ich recht überzeugend. Tobin Bell hat nicht besonders viel zu tun, spielt aber souverän und ähnlich verhält es sich mit Shawnee Smith. Großartige schauspielerische Leistungen sind nicht von Nöten, werden auch nicht geboten, aber für einen stumpfen Horrorfilm wie "Saw 3" kann man zufrieden sein.
    Wirklich spannend ist der Film nicht, aber er hat mich auch nicht gelangweilt, wie das bei "Saw 4" über weite Strecken der Fall war. Die Fallen nehmen teilweise eine ganze Menge Zeit in Anspruch und können gut unterhalten. Dass die Gewalt zum Selbstzweck verkommt, ist völlig klar und hat mich aber auch nicht weiter gestört. Die Schnitttechnik ist wieder auf schnell und modern getrimmt, aber im Großen und Ganzen kann sich die Inszenierung sehen lassen. Der Score ist solide. Der Twist am Ende ist nichts besonderes, aber ganz interessant.
    Fazit: "Saw 3" ist ein solider Horrorfilm, den die Saw-Fans eigentlich sehr gut finden müssten. Ich gehöre nicht mehr dazu, denn nur der erste Teil war ein wirklich guter Film, dennoch hat mir Teil 3 insgesamt ganz gut gefallen, denn man wird unterhalten. Insgesamt bleibt ein brutales, aber trotzdem belangloses Werk, völlig frei von Anspruch, dafür aber ordentlich gemacht und einfach unterhaltsam. Kann man sich angucken!

Also mir hat der dritte Teil soweit ganz gut gefallen. Wie immer viel Blut und viel Geschrei. Allerdings verwirrt mich die Story irgendwie langsam. Ansonsten ist der Film weiterhin soweit ganz gut. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen!

Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 15. Januar 2015
    Fazit: Nach dem ultra spannenden 1. Teil und dem schwächeren, aber dennoch guten 2. Teil, rutscht die berühmte Filmreihe mit der zweiten Fortsetzung in die Sphären beliebiger Folterpornos ab.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Nicht mehr ganz so gut, wie ersten beiden Filme, würde ihn aber noch als "gut" bezeichnen. Man merkt schon leicht, dass das Reihe immer härter wird. Story und Fallen haben mir gefallen. Das Interessante war die Geschichte um Jigsaw selber. Der Twist und das Ende sind schon ganz schön fies. (Directors Cut)
    havelman
    havelman

Dieser Teil ist im Vergleich zur vorherigen Fortsetzung unter der Kategorie "Unnötig" einzustufen.

Der Film hat im Gegensatz zu den gelungenen Vorgängern überhaupt keine Handlung und Überraschungsmomente mehr, sondern löst eigentlich nur noch brutale Schock- und Ekelgefühle aus.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ahhhh! Endlich! Kaum einen Film hab ich so sehnsüchtig erwartet - und ich wurde kaum enttäuscht. Saw ist nun mal kein Horror von der Stange sondern man kann sich sicher sein dass man nicht das bekommt was man erwartet. Die volle Ehrlichkeit aber: von den dreien ist dies der Schwächste, aber auch das ergibt einen Film bei dem die meisten anderen Horrorstreifen einpacken können. Mir laufen hier die Handlungen zumindest die meiste Zeit etwas zu unzusammenhängend - auf der einen Seite kämpft sich ein Mann durch ein fallengespicktes haus (hatten wir das nicht schon in Teil 2?!?!), auf der anderen Seite gibt es einen drastischen und knallharten Psycho-Thriller um das schräge 3er Gespann Jigsaw, Amanda (die von Shawnee Smith gespielte Killerazubine stellt in der Tat das grausamste, mieseste und unsympathischste Filmmiststück dass ich in Jahren gesehen habe dar) und Lynn. Fans der Serie werden aber trotzdem doppelt zufriedengestellt: durch Rückblenden mit neu gedrehten Szenen wird die Trilogie komplett, man erhält in etwa Einblicke in die Beziehung von Jigsaw und Amanda und sieht z.B. was aus Polizist Matthews in Teil 2 wurde oder wie das ganze Szenario im ersten Teil arrangiert wurde, zum zweiten wird wieder einmal belegt dass die Macher des Films definitiv eine ziemlich kranke Phantasie haben wenn es darm geht die Figuren mit bösartigsten Fallen umzubringen. Außerdem stellt man sich wieder die Frage: bin ich krank wenn ich das gut finde? Muß jeder für sich entscheiden. Ich sehe diesen Film als sagenhaftes Horrorfest und ungewöhnliche Verdichtung einer außergewöhnlichen Trilogie!

Fazit: Zwar ist der Überraschungseffekt weg, aber die Horrorsaga hat immer noch genug Saft für eine weitere, blutige und schockierende Runde!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 3. Dezember 2023
    Ich finde, dass Saw III zu den Vorgängern etwas nachgelassen hat. Der Film an sich ist sehr brutal, spannend und nichts für schwache Nerven. Allgemein ist der Film gut, kommt allerdings an den Vorgängern ran.
    Styer
    Styer

Veröffentlicht am 26. Juli 2010
    Saw 3 ist meiner Meinung nach der schlechteste der bisher veröffentlichten Reihe (1-6).