Mein Konto
    Saw III - Hast du das Leben verdient?
     Saw III - Hast du das Leben verdient?
    1. Februar 2007 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Horror
    Regie: Darren Lynn Bousman
    |
    Drehbuch: Leigh Whannell, James Wan
    Besetzung: Tobin Bell, Shawnee Smith, Angus Macfadyen
    Originaltitel: Saw III
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,1 652 Wertungen, 28 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Jigsaw (Tobin Bell), der perverse Fallensteller mit pseudo-moralischem Antrieb, ist immer noch auf freiem Fuß. Doch er leidet an Krebs und hat deswegen bereits die Fortführung seiner "Werke" über seinen Tod hinaus in die Wege geleitet: Jigsaws ehemaliges Opfer Amanda (Shawnee Smith) soll es richten. Der gelehrigen Schülerin steht nun ihre Gesellenprüfung ins Haus. Dazu lässt sie die Ärztin Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) entführen und in Jigsaws Folterlabor verschleppen. Lynns Aufgabe besteht darin, den todkranken Krebspatienten am Leben zu halten. Als kleinen persönlichen Anreiz bekommt sie eine schmucke Halskrause umgelegt, die in direkter Verbindung mit Jigsaws Herzschlag reagiert. Wenn der Killer stirbt, stirbt auch Lynn. An der zweiten Front verschafft Amanda dem verbitterten Vater Jeff (Angus Macfadyen) die Chance, sich für den Unfalltod seines geliebten Sohnes zu rächen. Jigsaw und Amanda präsentieren ihm in Folterfallen Schlüsselpersonen, die für das Ableben mitverantwortlich sind. Jeff wird zum Herrn über Leben und Tod...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Saw III
    Saw III (Blu-ray)
    Neu ab 10,99 €
    Kaufen
    Saw III - White Edition
    Saw III - White Edition (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Saw III - Hast du das Leben verdient?
    Von Carsten Baumgardt
    Geld stinkt nicht. Warum den schnellen Dollar nicht mitnehmen, wenn ihn der Markt hergibt? Doch auch wenn diese Motive menschlich verständlich sind, so ist ein derartiges Vorgehen im Filmgeschäft nicht immer das cleverste. Mit Saw schufen James Wan und Leigh Whannell aus dem Nichts einen Mythos. Der dreckige, kleine hundsgemeine Genre-Faustschlag eroberte sich eine kolossale Fangemeinde. Doch der Fehler, der schon bei der Fortsetzung Saw 2 gemacht wurde, wird mit Sequel Nummer zwei wiederholt. Die Gier, die Kuh im Jahresrhythmus gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste zu melken (ja Teil 4 und 5 sind bereits angekündigt), schlägt sich negativ auf die Qualität aus. „Saw 3“, wieder unter der Regie des zweitklassigen No Names Darren Lynn Bousman, reduziert sich gänzlich auf die Markenzeichen des Horror-Franchise und lässt dabei jegliche Finesse und Innovation vermissen. Der quälfreudige Se

    Trailer

    Saw III - Hast du das Leben verdient? Teaser DF 1:11
    Saw III - Hast du das Leben verdient? Teaser DF
    2.108 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese "Saw"-Teile solltet ihr vor "Saw X" gesehen haben
    News - Im Kino
    Obwohl „Saw X“ bereits der zehnte Film der Horror-Reihe ist (und ja schließlich auch die römische 10 im Titel trägt), funktioniert…
    Freitag, 1. Dezember 2023
    5 Fakten zur Entstehung von "Saw", die ihr garantiert noch nicht kennt!
    News - In Produktion
    Bald erwartet euch mit „Saw X“ das neunte Sequel des Horrorthriller-Kammerspiels aus 2004. Um euch die Wartezeit zu versüßen,…
    Samstag, 16. September 2023
    Bald weg von Netflix: Jennifer Lopez lässt sich von ihrem jüngeren Nachbarn verführen, ein absolutes Sci-Fi-Highlight und einer der schönsten Filme der letzten Jahre
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix macht mal wieder klar Schiff und rotiert den Streaming-Katalog durch. Dabei fliegen beklagenswerterweise einige…
    Freitag, 25. November 2022
    Bald weg von Netflix: Grandiose Action mit Tom Cruise, ikonischer Folter-Horror im Dreierpack und eine Videospielverfilmung mit Starbesetzung
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix entrümpelt den Streaming-Katalog mal wieder. Schade nur, dass dabei auch einige interessante Titel wie „Jack Reacher“…
    Samstag, 19. November 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobin Bell
    Rolle: John Kramer
    Shawnee Smith
    Rolle: Amanda Young
    Angus Macfadyen
    Rolle: Jeff Reinhart
    Bahar Soomekh
    Rolle: Dr. Lynn Denlon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    also nach dem 2ten hab ich eigentlich mehr erwartet.....und auch wenn der von der logik und der story nichts besonderes parat hat ist er doch spannend und mit einigen echt derben foltermaschinen......kommt nicht an den ersten ran aber hat sich bedankenswerter weise vom 2ten deutlich abgehoben
    DerPate1981
    DerPate1981

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Spannung, Ekel, Schock und natürlich ein geiles Ende. Dies alles erfüllt Saw 3. Ich finde sogar besser als Saw 2. Es ist nicht immer leicht würdige Nachfolger zu drehen, dies ist aber ordentlich gelungen.

    Die Story war gut und auch die neuen Tötungsmaschinen waren geil. Ich war positiv überrascht.

    Für alle die das alles zu eklig finden, HALLO ihr seht euch SAW an!!!!!
    Erwinnator
    Erwinnator

    62 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Februar 2015
    Nicht mehr ganz so gut, wie ersten beiden Filme, würde ihn aber noch als "gut" bezeichnen. Man merkt schon leicht, dass das Reihe immer härter wird. Story und Fallen haben mir gefallen. Das Interessante war die Geschichte um Jigsaw selber. Der Twist und das Ende sind schon ganz schön fies. (Directors Cut)
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ahhhh! Endlich! Kaum einen Film hab ich so sehnsüchtig erwartet - und ich wurde kaum enttäuscht. Saw ist nun mal kein Horror von der Stange sondern man kann sich sicher sein dass man nicht das bekommt was man erwartet. Die volle Ehrlichkeit aber: von den dreien ist dies der Schwächste, aber auch das ergibt einen Film bei dem die meisten anderen Horrorstreifen einpacken können. Mir laufen hier die Handlungen zumindest die meiste Zeit etwas zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Versionen

    Bei uns wird in zwei Fassungen gefoltert. Eine ist stark gekürzt und ab 16 Jahren freigegeben, die andere darf nur an mindestens 18 Jahre alte Horrorfans verkauft werden. Keine der beiden Versionen entspricht der noch brutaleren US-Variante.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2006.

    Back to Top