Mein Konto
    Saw III - Hast du das Leben verdient?
     Saw III - Hast du das Leben verdient?
    1. Februar 2007 Im Kino / 1 Std. 47 Min. / Horror
    Regie: Darren Lynn Bousman
    Drehbuch: Leigh Whannell, Leigh Whannell
    Besetzung: Tobin Bell, Shawnee Smith, Angus Macfadyen
    Originaltitel: Saw III
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,1 634 Wertungen - 26 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Jigsaw (Tobin Bell), der perverse Fallensteller mit pseudo-moralischem Antrieb, ist immer noch auf freiem Fuß. Doch er leidet an Krebs und hat deswegen bereits die Fortführung seiner "Werke" über seinen Tod hinaus in die Wege geleitet: Jigsaws ehemaliges Opfer Amanda (Shawnee Smith) soll es richten. Der gelehrigen Schülerin steht nun ihre Gesellenprüfung ins Haus. Dazu lässt sie die Ärztin Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) entführen und in Jigsaws Folterlabor verschleppen. Lynns Aufgabe besteht darin, den todkranken Krebspatienten am Leben zu halten. Als kleinen persönlichen Anreiz bekommt sie eine schmucke Halskrause umgelegt, die in direkter Verbindung mit Jigsaws Herzschlag reagiert. Wenn der Killer stirbt, stirbt auch Lynn. An der zweiten Front verschafft Amanda dem verbitterten Vater Jeff (Angus Macfadyen) die Chance, sich für den Unfalltod seines geliebten Sohnes zu rächen. Jigsaw und Amanda präsentieren ihm in Folterfallen Schlüsselpersonen, die für das Ableben mitverantwortlich sind. Jeff wird zum Herrn über Leben und Tod...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Saw III - White Edition
    Saw III - White Edition (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Saw III
    Saw III (DVD)
    Neu ab 8,97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Saw III - Hast du das Leben verdient?
    Von Carsten Baumgardt
    Geld stinkt nicht. Warum den schnellen Dollar nicht mitnehmen, wenn ihn der Markt hergibt? Doch auch wenn diese Motive menschlich verständlich sind, so ist ein derartiges Vorgehen im Filmgeschäft nicht immer das cleverste. Mit Saw schufen James Wan und Leigh Whannell aus dem Nichts einen Mythos. Der dreckige, kleine hundsgemeine Genre-Faustschlag eroberte sich eine kolossale Fangemeinde. Doch der Fehler, der schon bei der Fortsetzung Saw 2 gemacht wurde, wird mit Sequel Nummer zwei wiederholt. Die Gier, die Kuh im Jahresrhythmus gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste zu melken (ja Teil 4 und 5 sind bereits angekündigt), schlägt sich negativ auf die Qualität aus. „Saw 3“, wieder unter der Regie des zweitklassigen No Names Darren Lynn Bousman, reduziert sich gänzlich auf die Markenzeichen des Horror-Franchise und lässt dabei jegliche Finesse und Innovation vermissen. Der quälfreudige S
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Saw III - Hast du das Leben verdient? Teaser DF 1:11
    Saw III - Hast du das Leben verdient? Teaser DF
    1.722 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Horror-Feuerwerk neu bei Netflix: Drei blutige FSK-18-Schocker – aber Achtung, die krassesten Szenen fehlen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 29. November 2021
    Am Wochenende fanden die ersten drei Kapitel der erfolgreichen „Saw“-Folterhorror-Reihe den Weg zu Netflix. Gorehounds sollten…
    Beim "Malignant"-Regisseur nachgefragt: Kommt "Malignant 2" oder sogar ein Crossover mit "Saw", "Conjuring" & "Insidious"?
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 3. September 2021
    Seit dieser Woche läuft mit „Malignant“ der neue Horrorfilm von James Wan in den Kinos – und der hat mit „Saw“, „Conjuring“…
    Eine der krassesten Horrorfilm-Reihen aller Zeiten soll zur Serie werden
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 26. April 2021
    2004 nahm mit dem bitterbösen „Saw“ ein Phänomen seinen Anfang: Inzwischen steht uns schon Teil 9 der Horrorfilm-Reihe ins…
    "Saw 10" soll kommen: Es wird immer weiter gefoltert
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 8. April 2021
    Mit „Saw 9: Spiral“ wird dem eigentlich schon einmal beendeten Franchise gerade frisches Blut eingeflößt – und das ist wohl…
    13 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobin Bell
    Rolle: John Kramer
    Shawnee Smith
    Rolle: Amanda Young
    Angus Macfadyen
    Rolle: Jeff Reinhart
    Bahar Soomekh
    Rolle: Dr. Lynn Denlon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    omaha83
    omaha83

    User folgen 50 Follower Lies die 202 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    also nach dem 2ten hab ich eigentlich mehr erwartet.....und auch wenn der von der logik und der story nichts besonderes parat hat ist er doch spannend und mit einigen echt derben foltermaschinen......kommt nicht an den ersten ran aber hat sich bedankenswerter weise vom 2ten deutlich abgehoben
    DerPate1981
    DerPate1981

    User folgen 2 Follower Lies die 16 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Spannung, Ekel, Schock und natürlich ein geiles Ende. Dies alles erfüllt Saw 3. Ich finde sogar besser als Saw 2. Es ist nicht immer leicht würdige Nachfolger zu drehen, dies ist aber ordentlich gelungen.

    Die Story war gut und auch die neuen Tötungsmaschinen waren geil. Ich war positiv überrascht.

    Für alle die das alles zu eklig finden, HALLO ihr seht euch SAW an!!!!!
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 67 Follower Lies die 231 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Nun hatte ich mir ja vor kurzem "Saw 4" angesehen, der mir kaum noch gefiel, und wollte mir deshalb auch mal wieder den dritten ansehen, den ich als besser in Erinnerung hatte. "Saw 3" ist zwar auch bei weitem kein wirklich guter Film, stellt für mich aber nach dem ersten Teil den besten der Reihe dar. Ob das daran liegt, dass es wohl der härteste Teil von allen ist, weiß ich nicht, aber eines ist klar, die Gewalt wurde hier nicht so plump ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 841 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also mir hat der dritte Teil soweit ganz gut gefallen. Wie immer viel Blut und viel Geschrei. Allerdings verwirrt mich die Story irgendwie langsam. Ansonsten ist der Film weiterhin soweit ganz gut. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen!



    6/10
    26 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Wissenswertes

    Versionen

    Bei uns wird in zwei Fassungen gefoltert. Eine ist stark gekürzt und ab 16 Jahren freigegeben, die andere darf nur an mindestens 18 Jahre alte Horrorfans verkauft werden. Keine der beiden Versionen entspricht der noch brutaleren US-Variante.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top