Mein Konto
    Farinelli, der Kastrat
     Farinelli, der Kastrat
    27. Juli 1995 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie, Drama, Historie, Musik
    Regie: Gérard Corbiau
    |
    Drehbuch: Marcel Beaulieu, Gérard Corbiau
    Besetzung: Stefano Dionisi, Enrico Lo Verso, Elsa Zylberstein
    Originaltitel: Farinelli
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Farinelli (Stefano Dionisi) ist ein schon in jungen Jahren ein herausragender Sänger. Damit sich daran nichts ändert lässt ihn sein älterer Bruder , der Komponist Riccardo Broschi (Enrico Lo Verso) im Alter von 10 Jahren kastrieren. Und tatsächlich, Farinelli singt weiter und wird in Italien zu einem Phänomen. Sein Gesang verzaubert das ganze Land. Der größte Wunsch des Kastraten ist es, die Arien des großen Komponisten Georg Friedrich Händel (Jeroen Krabbé) zu singen. Dieser jedoch will nicht mit den beiden Brüdern zu tun haben. Während eines AUftritts auf einer Opernbühne singen und spielen der Kastrat und der Komponist um die Gunst des Publikums, bei dem Farinelli besser ankommt. Doch er hat eine schreckliche Offenbarung vor sich: Farinelli, der bisher davon ausgegangen ist, seine Kastration sei ein Unfall gewesen muss herausfinden, dass sein Bruder dafür verantwortlich war. Es kommt zum Bruch und Farinelli flieht mit seiner Geliebten Alexandra (Elsa Zylberstein) an den spanischen Hof.

    Trailer

    Farinelli, der Kastrat Trailer OV 2:17
    Farinelli, der Kastrat Trailer OV
    4.828 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefano Dionisi
    Rolle: Carlo Broschi (Farinelli)
    Enrico Lo Verso
    Rolle: Riccardo Broschi
    Elsa Zylberstein
    Rolle: Alexandra
    Caroline Cellier
    Rolle: Margareth Hunter

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich, Belgien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 870 000 €
    Sprachen Französisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1994, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1994.

    Back to Top