Mein Konto
    Toto der Held
     Toto der Held
    14. November 1991 Im Kino / 1 Std. 28 Min. / Tragikomödie
    Regie: Jaco van Dormael
    Drehbuch: Jaco van Dormael
    Besetzung: Michel Bouquet, Jo de Backer, Thomas Godet
    Originaltitel: Toto le héros
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der achtjährige Thomas, genannt Toto (Thomas Godet), ist ein aufgewecktes Kind und seit jeher überzeugt, dass er bei seiner Geburt mit dem ungleich besser situierten Nachbarssohn Alfred (Hugo Harold-Harrison) vertauscht wurde. Als nunmehr 80-Jähriger, fühlt sich Toto (Michel Bouquet) um das erfolgreiche und aufregende Leben, dass er eigentlich hätte führen sollen, betrogen - stattdessen hat er ein ereignisloses Dasein als Landvermesser gefristet und lebt inzwischen im Altersheim. Der Greis reflektiert sein Leben und sinniert über die vergangenen Zeiten, bis er zu dem Schluss kommt, dass es an der Zeit ist, endlich Rache an seinem ewigen Rivalen zu nehmen und sich sein "wahres" Leben zurückholen...

    Trailer

    Toto der Held Trailer OV 4:47
    Toto der Held Trailer OV
    450 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Bouquet
    Rolle: Thomas, as an old man
    Jo de Backer
    Rolle: Thomas, as an adult
    Thomas Godet
    Rolle: Thomas, as a child
    Mireille Perrier
    Rolle: Evelyne as young woman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top