Die Simpsons - Der Film
    3,8
    Deine Meinung zu Die Simpsons - Der Film ?

Veröffentlicht am 9. Januar 2011
    Mich hat der Film ehrlich gesagt enttäuscht.Das liegt zum Einen daran,dass ich jahrelang auf den Streifen gewartet habe und meine Erwartungen einfach zu hoch waren, wofür der Film natürlich nichts kann.Zum anderen, wichtigeren, Aspekt: meiner Meinung nach sind die Simpsons einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Der Film kam mir vor wie eine durchschnittliche, überlange Folge.Ich kann mich einfach mit der verwendeten Animationstechnik nicht anfreunden, für mich hat die Serie an Charme verloren, seitdem sie nicht mehr handgezeichnet produziert wird,auch die Gags und Stories sind meiner Meinung nach nicht mehr so witzig und genial wie in den ersten, sagen wir 10-12, Staffeln.Was mich auch nicht unerheblich stört ist die vieldiskutierte neue Stimme von Marge, wobei das nicht in meine Wertung miteinfliesst.
    Man kann sich den Film definitiv anschauen, aber macht bitte nicht denselben Fehler wie ich und habt zu hohe Errwartungen.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 5. Juli 2010
    Das tolle an den Simpsons ist der hohe Wiederanschauungswert . Das zeigt sich auch bei "Simpsons - der Film" der (wie erwartet) gut getimte Gags , satirische Pointen und skurrile Situationen abliefert. Wie auch bei den Serien Staffeln ist die aberwitzige Geschichte nur Nebensache. Sicherlich nicht nur für Hardcore Simpsons Fans ein Muss.
    Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 30. Mai 2010
    Interessanter Simpsons Film, für alle die die Simpsons Staffeln lieben ein absolutes MUSS. Der Film zeigt, dass eine Simpsons Sequenz auch mal 90 minuten statt nur 20 minuten gehen kann und dies mit einer spannenden und auch interessanten Inhalt. 4/5
    Veröffentlicht am 8. Mai 2010
    Einfach Kult! Ich bin froh, dass der Film auf jeden Fall besser ist als die Folgen der neuen Staffeln.
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Ganz amüsant doch nicht so lustig wie ich dachte.Ich weiss wovon ich rede,da ich ein langer Simpsons-Fan bin und muss traurig mitansehen wie die Serie immer schlechter wird.Das habe ich am Film gemerkt.Ich kenne alle Folgen und habe sie X mal gesehen.Doch alles was ab dem Film kam ist schrott.Das liegt 1.an der Zeichnungen,2.an der Synchromstimme von Marge die unerträglich ist und 3.an den Witzen die immer schlechter werden.Fazit:Durchschnittsfilm der eher enttäuschend ist.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich hab mich gut amüsiert! Des Weiteren sind Seitenhiebe auf das Publikum, die Marketing-Strategie von Pro7 oder auch die Überwachungspolitik + Präsident Schwarzenegger super gelungen.

Natürlich haftet den Simpsons auch im Film das Serienimage an und man kommt nicht an dem Gedanken der 3 oder 4 aneinander gereihten Serien vorbei ABER die gesamte Story ist gut und es sind einige Kracher dabei!

Der Film hätte auch als Jubiläumsepisode im FreeTV laufen können, aber wie sagt Homer am Anfang so schön (sinngemäß): "Ihr seid alle Trottel, bezahlt für etwas was Ihr täglich im FreeTV sehen könnt. Looooser" ;)

Selbst der Abspann hält ein paar Gags parat (Wikipedia hilft, für diejenigen die das Kino eher verlassen haben)

Gruß, Surebrec
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 17. März 2010
    In den ersten ein/zwei Drittel war die Gagdichte wirklich phäomenal. Ein Gag kam nach dem anderen fast ohne Pause. Leider fällt das letzte drittel stark ab, hier ging es eher dramatisch um die Familie und leider war hier auch einiges unglaubwürdig (selbst für das Simpsons-Universum).
    deepestblueandy
    deepestblueandy

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film hatte zwei Seiten.

Die schlechte Seite, bei der sich schon zum X-ten mal Lisa in einen perfekt zu ihr passenden Jungen verliebt und Bart mal wieder auf der Suche nach einer Vaterfigur ist. Desweiteren kommt hinzu, dass starke 0-8-15 Hollywoodfilmelemente wie kitschiges Liebesdrama zwischen Homer und Marge und typischen erst-sind-alle-gegen-dich dann nach der Krise des "Helden" alle-auf-deiner-Seite Elemente Bestandteil sind. Eine schwache Story unterstreicht das ganze ebenfalls. Das alles ist einfach nicht SIMPSONS typisch, sondern kommerzgesteuert.

Die gute Seite sind viele typische Witze aus der gelben Welt, also die SIMPSONS Lachmuskeln kommen auf Ihre Kosten.

Alles in allem für eingefleischte Simpsons Fans dennoch ein Muss, erwartet jedoch nicht zu viel.

Grüße Andy
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Simpsons mögen Geschmacksache sein. Doch wer die gelbe Familie aus Springfield mag wird den Film lieben. Ein jeder Fan bekommt genau das, was er erwartet: Eine der besten Simpsonsfolgen aller Zeiten, gestreckt auf anderthalb Stunden.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    als ich den trailer sah vermochte lediglich das spiderschwein mich zum lachen zu bringen und ich sah über die nderen schlechten ausschnitte aus dem film hinweg...als ich dann aber nach dem film aus dem kino ging musste ich feststellen, dass eben das spiderschwein die beste szene im ganzen film war. kein anderer der schlechten witze konnte mich überzeugen. ich war äußerst enttäuscht. die simpsons hätten es sich leisten können anspruchsvollere gags wie in der serie zu "reißen" anstatt die billie comedy für die breite masse zu liefern. die witze waren viel zu plump und die story war der größte schwachsinn.

fazit: wenn sie den trailer zum film lustig fanden und bei fluch der karibik über den affen lachen können, dann solten sie den film sehen.