Mein Konto
    Die Simpsons - Der Film
     Die Simpsons - Der Film
    26. Juli 2007 Im Kino / 1 Std. 27 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Regie: David Silverman
    Drehbuch: Matt Groening, Matt Groening
    Besetzung: Dan Castellaneta, Julie Kavner, Nancy Cartwright
    Originaltitel: The Simpsons Movie
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    4,0 13 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1310 Wertungen - 35 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Springfield droht der ökologische Kollaps. Und wer hat Schuld? Natürlich Homer Simpson (Originalstimme: Dan Castellaneta)! Der entsorgte die in einem Silo gesammelten Fäkalien seines neuen Hausschweines - "Spiderschwein" - im ohnehin vollkommen verdreckten örtlichen See und brachte das Fass damit zum Überlaufen. Springfield ist nun offiziell die dreckigste Stadt der USA. Auch das Weiße Haus und Präsident Arnold Schwarzenegger (Harry Shearer) können angesichts dieser Tatsache nicht länger die Augen verschließen. Die Lösung: Ganz Springfield wird eine riesige Glaskugel übergestülpt. Wen wundert es da, dass sich schnell ein aufgebrachter Mob versammelt, der nach Rache sinnt. Den Simpsons bleibt damit nichts anderes als die Flucht - die auch gerade so durch einen Hasenbau gelingt. Marge (Julie Kavner) gefällt das Ganze zwar überhaupt nicht, aber letztlich stimmt sie doch Homers Notfallplan zu: einem Neuanfang in Alaska. Als jedoch bekannt wird, dass die Regierung Springfield vollkommen auslöschen möchte, machen sich Marge und die Kinder auf, ihre alten Freunde zu retten. Nur Homer muss noch überzeugt werden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Simpsons - Der Film
    Von Jürgen Armbruster
    Es ist das Kinodebüt des Jahres: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie – kurzum: die Simpsons – machen sich auf, die große Leinwand zu erobern. Protegiert werden sie dabei von einer fast schon über den roten Bereich hinaus drehenden PR-Maschinerie. Pro7, seit 1994 der Stammsender der schrägen Familie aus Springfield (zuvor ZDF), lässt Simpsons-Marathon auf Simpsons-Doku folgen und färbt im Vorabendprogramm sein Logo sogar stilecht im satten Simpsons-Gelb. Die Presse hingegen wird wieder einmal gegängelt. Allgemeine Berichterstattung ja, aber keine Kritiken vor dem 24. Juli – also einem Tag vor dem Kinostart von „Die Simpsons - Der Film“. Wer dieser Bedingung nicht schriftlich zustimmte, wurde nicht zu den vorab stattfindenden Pressevorführungen zugelassen. Aber was bedeutet dies nun konkret? Ist die verwegene Idee, aus der pro Episode auf jeweils 22 Minuten ausgelegten Zeichentrick-Sitcom
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Simpsons - Der Film Trailer DF 1:59
    Die Simpsons - Der Film Trailer DF
    9.472 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese 23 Filme fliegen demnächst bei Netflix raus: Ein Sci-Fi-Highlight, starke Geheimtipps und noch viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 28. Juli 2020
    Ihr habt nur noch bis Freitag Zeit, bevor auf einen Schlag zahlreiche Filme von Netflix verschwinden – darunter etwa „Der…
    "Die Simpsons 2" unter Disney: So stehen die Chancen für einen zweiten Film
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 1. September 2019
    Zwölf Jahre nach dem ersten „Simpsons“-Film stehen die Chancen für „Die Simpsons 2“ durchaus gut – trotz oder vielleicht…
    "Die Simpsons 2": Neuer Kinofilm zur Erfolgsserie soll endlich kommen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 11. August 2018
    2007 erschien „Die Simpsons – Der Kinofilm“. Seitdem warten viele Fans auf ein Sequel. An dem wird nun wirklich gearbeitet.…
    Neu auf Netflix: Ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 1. August 2018
    Pünktlich zum Start des neuen Monats stellt Netflix wieder einige neue Filme online. Darunter „Into The Wild“, „Im Zeichen…
    31 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Phil Rosenthal
    Rolle: TV Dad
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jenny V.
    Jenny V.

    User folgen 97 Follower Lies die 237 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 14. Juli 2016
    Besser als die meisten Filmversionen von Serien aber trotz allem nur eine Filmversion der Simpsons, welche als Serie unschlagbar aufgrund ihrer Kürze.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 512 Follower Lies die 819 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. September 2022
    Homer ist einfach Homer und kleine Details im Hintergrund machen Spaß! Homer veursacht mal wieder Chaos in Springfield und dieses Mal müssen die Simpsons Springfield verlassen ! Im Prinzip tauchen ALLE Charaktere aus der Serie auf, kurz, aber das reicht oft, viele Gags zünden, Homer bekommt mit Spiderschwein einen neuen Freund, die Anspielungen, Gags sind spitze und IMO witzig, z.b. Arnie als Päsident der USA! (Trump konnten selbst die ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    User folgen 53 Follower Lies die 202 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    In den ersten ein/zwei Drittel war die Gagdichte wirklich phäomenal. Ein Gag kam nach dem anderen fast ohne Pause. Leider fällt das letzte drittel stark ab, hier ging es eher dramatisch um die Familie und leider war hier auch einiges unglaubwürdig (selbst für das Simpsons-Universum).
    deepestblueandy
    deepestblueandy

    User folgen 2 Follower Lies die 17 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film hatte zwei Seiten. Die schlechte Seite, bei der sich schon zum X-ten mal Lisa in einen perfekt zu ihr passenden Jungen verliebt und Bart mal wieder auf der Suche nach einer Vaterfigur ist. Desweiteren kommt hinzu, dass starke 0-8-15 Hollywoodfilmelemente wie kitschiges Liebesdrama zwischen Homer und Marge und typischen erst-sind-alle-gegen-dich dann nach der Krise des "Helden" alle-auf-deiner-Seite Elemente Bestandteil sind. Eine ...
    Mehr erfahren
    35 User-Kritiken

    Bilder

    42 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top