Die Simpsons - Der Film
    3,8
    Deine Meinung zu Die Simpsons - Der Film ?

Veröffentlicht am 29. September 2022
    Homer ist einfach Homer und kleine Details im Hintergrund machen Spaß!

Homer veursacht mal wieder Chaos in Springfield und dieses Mal müssen die Simpsons Springfield verlassen !

Im Prinzip tauchen ALLE Charaktere aus der Serie auf, kurz, aber das reicht oft, viele Gags zünden, Homer bekommt mit Spiderschwein einen neuen Freund, die Anspielungen, Gags sind spitze und IMO witzig, z.b. Arnie als Päsident der USA! (Trump konnten selbst die Simpsons sich damals nicht vorstellen...)

Ich find den Film einfach nur genial! :D

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Blieb am Anfang auf dem Niveau einer normalen TV-Folge, konnte sich dann aber in Sachen Spaßfaktor erheblich steigern. Besonders die hervorragende Situationskomik war zum Brüllen komisch. Hans Zimmers Score war wie immer Musikkunst in Perfektion. Spaßige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Ja, ich muß es zugeben: ich gehöre zu der unbeschreiblich uncoolen und langweiligen Bevölkerungsgruppe die KEINE SIMPSONS gucken. Ist echt so: ich hab immer mal wieder in einzelne Folgen reingezappt und Stücke davon gesehen,d abei auch durchaus herzlich gelacht - trotzdem hab ich mich niemals so festgeguckt daß ich es regelmäßig schauen wollte. Demzufolge kann ich den Film auschließlich für sich sehen - freistehend für sich hat er mich aber außerordetnlich gefallen. Ein knallgelber, rasanter und ausgesprochen Kurzweiliger Zeichtentrickspaß der mit absicht in 2 D gefilmt ist und somit Wirklich aussieht wie eine TV Episode in Spielfilmlänge. Dazu eine zwar schlichte, aber durchaus vorhandene und griffige Handlung, bösartiger Humor und zahlreiche echt perfekt sitzende Gags - ich kanns sagen, diejenigen die die Serie nicht kennen verpassen zwar so manche Insider, haben aber trotzdem viel Spaß. Kurzum: lohnt sich!
    Fazit: Kurzweilige Zeichentrickklamotte mit genial bösartigen Gags!
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 14. Juli 2016
    Besser als die meisten Filmversionen von Serien aber trotz allem nur eine Filmversion der Simpsons, welche als Serie unschlagbar aufgrund ihrer Kürze.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2013
    Ich schaue die Serie wirklich oft und hätte von dem Film wirklich mehr erwartet. Die Serie ist auf jeden fall besser wie der Film
    Eric Cartman
    Eric Cartman

Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Der Film fängt ja wirklich ganz gut an. Jede Menge Situationskomik, genau die Art der Komik, durch die "Die Simpsons" zu einer der beliebtesten Serie aller Zeiten wurden.
    Diese irre, respektlose, überzogene Situationskomik ohne große eine große Story hat immer perfekt gepasst für eine knappe 20-minütige Folge. (Allein die Szene zu Beginn, wenn Homer sich über die Kinozuschauer lustig macht, ist großartig). Viele fragten sich natürlich ob der Weg auf die große Leinwand gelingen würde. Und das ist leider nicht wirklich gelungen. Man merkt dem Film im zweiten Teil leider allzu deutlich an, dass er den Zuschauern gefallen will. Nicht den Fans der Serie oder den Kritikern, sondern dem Massen-Publikum. Was bei der Menge an Simpsons-Fans geradezu lächerlich wirkt, eine Anpassung an den Mainstream wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.
    Auf Grund von weiteren fast schon kultigen Szenen (Spider-Schwein, "Wir danken (...) PENIS") definitiv ein sehenswerter Film. Man hätte aber viel mehr draus machen können (müssen).

Veröffentlicht am 8. Januar 2013
    "Die Simpsons-Der Film" ist stellenweise ganz lustig und wirklich gute szenen,aber das reicht nicht! zu viele flache gags und die eher schlechte story machen den film nicht sehenswert...
    kingandy
    kingandy

Veröffentlicht am 3. Januar 2013
    ein bisschen enttaeuscht war ich schon nach dem riesem hype, der darum gemacht wurde. hat mich nicht vom hocker gerissen. war aber ok.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Ich stimme hier Filmstarts zu. Lustig, kaum langweilig und ein wenig rührend. Leider etwas zu kurz. Und die Story, also das, was der Bösewicht hier alles plant ist etwas unglaubwürdig. Außerdem wird es bestimmt nie so einen dummen US-Präsidenten geben. Trotzdem unterhält der Film von der ersten bis letzten Minute und gute die guten Witze kommen fast immer im Sekundentakt. Der Film kann durchaus mit der Serie mithalten. Fazit: Gut.
    Schildkröte
    Schildkröte

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Selbstironisch und mit typisch stumpf-simpson'schem Humor schafft es "Die Simpsons - Der Film" die Zuschauer zu unterhalten. Gepackt hat es mich gleich zu Beginn: Homer steht nach einer Szene aus Itchy & Scratchy im Kino auf und beschwert sich, dass man doch wohl nicht so doof sein kann für etwas zu bezahlen, was man auch zu Hause vor dem Fernseher genießen kann.
    Nicht alle Gags kommen an, aber der gößte Teil. Die Geschichte ist im Großen und Ganzen weniger wichtig, aber man hat wie in der Serie genau die richtige Mischung zwischen Story und Gags gefunden. Nach einer Stunde gibt es einen kleinen Durchhänger, der mich nicht so gut unterhalten hat. Das Finale ist dann wieder sehenswerter.
    Wer auf Simpsons steht und keine Wunder erwartet (Erwartungshaltungen können tödlich sein), bekommt hier gute Unterhaltung geboten.