Die Simpsons - Der Film
    3,8
    Deine Meinung zu Die Simpsons - Der Film ?

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich saß mit ca. 900 anderen im Kinosaal... und bei jedem Gag ging da die Post ab ^^, kaum einer konnte sich vor Lachen noch auf den sitzen halten, der Film ist von vorne bis hinten nur zum Lachen ein absolutes muss für jeden Fan der Serie. Und einer der wenigen Filme wo am Ende Applaudiert wird...wo hat man das schon mal?

Guckt euch den Film auf jedenfall an, es lohnt sich.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser Film ist Matt Groening total gelungen.Viel Humor und eine gute Story, die genau zu den Simpsons passt.

Springfield, die Stadt die alles durcheinander bringt.Also ich habe nichts gegen diesen Film einzuwenden.

Die Serie, die ebenfalls sehr humorvoll ist bringt den besten Film seid langem in die Kinos.
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Die Simpsons machen einfach Spass!

So ist es auch mit dem Film! Super Story, super Gags, super Characktere. Nach dem Film ist jeder Zuschauer ein Simpsonsfan!

Auch wenn der Charme der ersten Folgen auch hier überhaupt nicht vorhanden ist, was ich natürlich auch nie erwartet hätte, ist es wirklich Spass pur!

Kann ich nur empfehlen.

PS: Die Penis Szene ist wirklich erste Sahne. Da denkt man am Anfang: Mann die blöden Amis schämen sich sogar einen Penis zu zeigen, und dann, naja seht selbst....

RudolfoTomasi
    RudolfoTomasi

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Seit meiner Kindheit sind die Simpsons eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich muss sagen, dass ich sogar finde, dass sie in den letzten Jahren immer besser werden, da immer witziger. Für mich stellt hier der Film die Krönung des Ganzen dar: Die Quantität der Witze ist sehr groß und die Qualität stimmt bei jedem Einzelnen ebenfalls. Selten einen lustigeren Film gesehen.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein sehr lustiger Film der den Simpsons endlich den einstieg ins Kinogeschaeft gewaehrt ( die anderen floppten ja leider auf ganzer Linie )
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich hab mich gut amüsiert! Des Weiteren sind Seitenhiebe auf das Publikum, die Marketing-Strategie von Pro7 oder auch die Überwachungspolitik + Präsident Schwarzenegger super gelungen.

Natürlich haftet den Simpsons auch im Film das Serienimage an und man kommt nicht an dem Gedanken der 3 oder 4 aneinander gereihten Serien vorbei ABER die gesamte Story ist gut und es sind einige Kracher dabei!

Der Film hätte auch als Jubiläumsepisode im FreeTV laufen können, aber wie sagt Homer am Anfang so schön (sinngemäß): "Ihr seid alle Trottel, bezahlt für etwas was Ihr täglich im FreeTV sehen könnt. Looooser" ;)

Selbst der Abspann hält ein paar Gags parat (Wikipedia hilft, für diejenigen die das Kino eher verlassen haben)

Gruß, Surebrec
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 17. März 2010
    In den ersten ein/zwei Drittel war die Gagdichte wirklich phäomenal. Ein Gag kam nach dem anderen fast ohne Pause. Leider fällt das letzte drittel stark ab, hier ging es eher dramatisch um die Familie und leider war hier auch einiges unglaubwürdig (selbst für das Simpsons-Universum).
    deepestblueandy
    deepestblueandy

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film hatte zwei Seiten.

Die schlechte Seite, bei der sich schon zum X-ten mal Lisa in einen perfekt zu ihr passenden Jungen verliebt und Bart mal wieder auf der Suche nach einer Vaterfigur ist. Desweiteren kommt hinzu, dass starke 0-8-15 Hollywoodfilmelemente wie kitschiges Liebesdrama zwischen Homer und Marge und typischen erst-sind-alle-gegen-dich dann nach der Krise des "Helden" alle-auf-deiner-Seite Elemente Bestandteil sind. Eine schwache Story unterstreicht das ganze ebenfalls. Das alles ist einfach nicht SIMPSONS typisch, sondern kommerzgesteuert.

Die gute Seite sind viele typische Witze aus der gelben Welt, also die SIMPSONS Lachmuskeln kommen auf Ihre Kosten.

Alles in allem für eingefleischte Simpsons Fans dennoch ein Muss, erwartet jedoch nicht zu viel.

Grüße Andy
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Simpsons mögen Geschmacksache sein. Doch wer die gelbe Familie aus Springfield mag wird den Film lieben. Ein jeder Fan bekommt genau das, was er erwartet: Eine der besten Simpsonsfolgen aller Zeiten, gestreckt auf anderthalb Stunden.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    als ich den trailer sah vermochte lediglich das spiderschwein mich zum lachen zu bringen und ich sah über die nderen schlechten ausschnitte aus dem film hinweg...als ich dann aber nach dem film aus dem kino ging musste ich feststellen, dass eben das spiderschwein die beste szene im ganzen film war. kein anderer der schlechten witze konnte mich überzeugen. ich war äußerst enttäuscht. die simpsons hätten es sich leisten können anspruchsvollere gags wie in der serie zu "reißen" anstatt die billie comedy für die breite masse zu liefern. die witze waren viel zu plump und die story war der größte schwachsinn.

fazit: wenn sie den trailer zum film lustig fanden und bei fluch der karibik über den affen lachen können, dann solten sie den film sehen.