Die Simpsons - Der Film
    3,8
    Deine Meinung zu Die Simpsons - Der Film ?

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Als langjähriger Simpsons-Fan bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.Nicht das der Film schlecht war,doch diejenigen die auch die Serie sehen oder gesehen haben merken doch einen deutlichen Unterschied.Die komischen Einlagen,Dialoge etc. halten sich in Grenzen,und der Film wirkt eher wie eine zu lang geratene Folge.Inbesondere die Vorfreude wurde nicht wirklich bestätigt.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Gegen Serien wie Family Guy etc. wirken die Simpsons doch recht altbacken.. ich hatte ein echtes Gagfeuerwerk erwartet, tatsächlich war es dann nur eine seichte Familiengeschichte mit ein paar mehr oder weniger lustigen Gags. Hab eigentlich nie wirklich gelacht, immer nur ein bischen geschmunzelt.. aber vielleicht ist das einfach nicht mein Humor, daher mal vorsichtige 5 Sterne
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich kenne die Serie seit vielen Jahren und schaute sie bis jetzt immer begeisternd, doch der Film ist nicht auf Simpsons-Niveau. Komplett anderer Stil Verfilmung und Handlung an sich. Außerdem ist die neue Stimme von Marge wirklich zum Kotzen (hate Anke...).

Im großen und ganzen, eig kein wirklich sehenswerter Film.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Eins mal vorweg; ich sehe mir die Abenteuer der Simpsons seit der frühen Neunziger (also praktisch seid Beginn ihrer deutschen Fernseh-Laufbahn) im TV an und kann somit wohl als Anhänger der ersten Stunde bezeichnet werden.

Ich teile die Kritik einiger alter Simpsons-Fans, die den Werdegang der Serie in den letzten Jahren bemängeln (der Wegfall des pfiffigen subtilen "stillen" Simpson-Humors, die weniger realitätsbezogenen Handlungen, die Degenerierung Homers zum dümmlichen, verantwortungslosen und egoistischen Horror-Familienvaters usw.) und bin trotzdem immernoch hellauf begeistert vom schrägen gelben Humor.

Wenn der Film einem Massenpublikum tatsächlich Zugeständnisse gemacht hat, dann so geschickt das es mir kaum aufgefallen ist.

Sentimentale Momente gab's schließlich auch in der Serie und die waren wirklich stark (man erinnere sich an Episoden wie "Der schöne Jaques" oder "Lisa bläst trübsal").

Am allerbesten ist der Film in den Szenen in denen Disney & Co. aufs Korn genommen werden.

PS.: Ich bin garnicht der Meinung, daß das "beste" Material in den Vorschaufilmen verpulvert wurde.
    Wahnsinn super geiler film. kann ich echt empfehlen. sau geiler spaß. also kann ich echt nur empfehlen. toll. danke. echt. geil. super. also echt!