Fall 39
    Deine Meinung zu Fall 39 ?

Veröffentlicht am 11. März 2010
    Der Film war soweit ganz okay. Man konnte sich hier und da ganz gut Gruseln und die Story war auch ganz nett. Allerdings wusste man sehr schnell, was eigentlich los ist. Wusste man ja nach der Trailer eigentlich schon. Die wirkliche überraschung blieb eigentlich aus. Habe schon wesentlich bessere Filme dieser Art gesehen. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Von mir gibts 6 Punkte...

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wenn ein deutscher Regisseur anfängt in Hollywood Fuß zu fassen ist das immer etwas was ich toll finde und unterstützen möchte indem ich diese Filme empfehle. Leider kann ich das hier nicht guten Gewissens tun, trotz des Faktes daß er von einem deutschen Regisseur ist (Christian Alvart), er mit Oscarpreisträgerin Renee Zellweger in der Hauptrolle natürlich gut besetzt ist und der Trailer zum Film eigentlich nen guten Eindruck machte. Der fertige Film fällt dann aber doch sehr enttäuschend aus: die Thematik daß ein braves Kind sich zum Monster mausert ist alt und verbraucht (gabs doch eben erst in „Orphan“), obendrein gibt’s einige Szenen aus dem Trailer die im Film nicht wieder auftauchen – das läßt abrupte Nachdrehs und Drehbuchumbauten erahnen. Doch auch dadurch wird dies kein guter Film – nahezu alle Effekte sind bekannt, originelle Wendungen gibt’s nicht und auch ne plausible Auflösung wird am Schluß regelrecht ausgelassen. Hätte der Trailer nicht schon so viel verraten hätten die Dinge wohl überraschender ausgesehen, so verpuffen die gut gemeinten Wendungen total. Obendrein nervt es wenn am laufenden Band plumpe und schlichte Erschreckeffekte angewendet werden. Rene Zellweger hätte die Akte besser abgelehnt – was der Zuschauer auch mit der Kinokarte tun sollte.

Fazit: Handwerklich zwar solide, aber inhaltlich dumpf und langweilig!
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 11. Dezember 2010
    Solider Gruselthriller mit bekannter Story, die unbedingt an "Das Omen" erinnert. Spannend ist der Film nur am Anfang. All zu schnell wird klar was Sache ist: Kind böse, muss tot. Den Realisierungsprozess bei der Hauptfigur hätte man wesentlich perfider, den Terror subtiler gestalten müssen.
    Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    Spannender aber sehr vorhersehbarer Psycho-/ Horrorthriller. Irgendwie habe ich auf einen Plot-twist gehofft, der mich flashen wird. Es kam aber alles genau so wie erwartet. Wie aber ein Polizist bei einer Leiche mit gebrochenem Genick in einem völlig verwüsteten Badezimmer auf Selbstmord kommt entbehrt jeder Logik. Aber diesen alles leugnenden Charakter, bis er dann schließlich die Seiten wechselt, muss es halt als Stereotyp in jedem Film dieses Genres geben. Ansonsten handwerklich solide mit einer äußerst überzeugenden Kinderdarstellerin.
    dewHankMoody
    dewHankMoody

Veröffentlicht am 20. November 2010
    OKay, also gleich vorne weg. Ich habe diesen Film allein und im Dunklen geguckt, was einen Horrorfilm glaub ich, besonders zur Geltung bringt, aber ihn vielleicht auch etwas verfälscht. Also ich mus sagen das die "Auf-Schreck"-Momente richtig gut gelungen sind. Der eine oder andere ging sicherlich daneben, einfach weil man ihn schon vorhersehen kann, aber ich finde das spielt bei so einer Vielzahl keine Rlle mehr. Zudem eine richtig gute Story, wenn sie Parallen zu einem anderen Film auf weiset, hab ich den nicht gesehen, also kann ichdas auch schlecht beurteilen. Werde mir jetzt aber demnächst "Blablabla-Das Weisenkind" ansehen. Dann muss ich auch sagen das der Film manchmal ins Unglaubwürdige, ja gerade zu ins Lächerliche abrutsch. Wie zum Beispiel eben diese Sache mit dem Fisch retten. Dann mochte ich auch die Animation ganz am Ende nicht, die meiner Meinung nach den Film noch mal verschlechtert hat, also überhaupt die Lösung, das sie wirklich ein Dämon ist, fand ich unvorhergesehen, einfach weil ich was anderes gehofft habe. So stimmt es natürlich das man zumindest in der Hinsicht Parallen zu anderen Filmen sieht. (Moment mal, wieso gebe ich noch mal 3 Sterne???) Der Cast war auch ziemlich gut und ich muss sagen das Renée Zellweger bewiesen hat das sie nicht nur Liebes-Schnulze machen kann. Fazit: Ein ganz okayer Horror-Thriller der fesselt, aber kaum Platz für Überraschungen hat. Gute Schauspieler runden die Sache noch ab. Allerdings wird viel zu schnell das Rätsel gelöst, was dem Zuschauer auch ein bisschen den Spass nimmt. Ich kann mir vorstellen, dass ich diesen Film im Kino oder mit Freunden nicht so wahr genommen hätte. P.S: Ich kann leider immer noch kein "sz" schreiben!

Veröffentlicht am 27. Juli 2022
    Ein sehr spannender Anfang, der aber auch so das Ende hätte sein können... Danach wurde es mit zunehmender Spielzeit komischer & es ging in Richtung "das Omen". 😕

Das Kind ist klasse gecastet, sie wirkt einfach unheimlich.. 👿
    Die Eltern wirken am Anfang wie unsympathische Arschlöcher, aber später weiß man, das Arschloch ist jemand anderes. 🙈
    Renée Zellweger & Bradley Cooper spielen solide, dafür ragt IMO Ian McShane als Cop ein bisschen heraus!

Ich hätte mir lieber Spannung wie am Anfang gewünscht, dieser Dämonquatsch ist nicht so meins.

Veröffentlicht am 7. Januar 2014
    "Fall 39" hat mich eigentlich ganz positiv überrascht! der film fängt richtig geil an muss man sagen! dann wird die story zu einer die schon öfters gesehen worden ist trotzdem nicht schlecht! spannungsfaktor ist sehr hoch! die morde fand ich persönlich nicht gut inszeniert! das ende ist ok. Fazit: guter film,aber nichts besonderes!
    oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 12. Oktober 2010
    Eine Mischung aus Das Omen und Der Exorzist mit einer guten Story. Die Dialoge sind leicht vorrauszusähen und die grusel szenen sind nicht grad was neues. Auch das Ende ist zu schön um wahr zu sein und ging mir ein bishen zu einfach. Ansonsten guter Film mit einer guten kleinen Schauspielerin und spannung garantie.
    Veröffentlicht am 15. Mai 2010
    Ein solider Film.Die "Actionszenen",wenn man die so nennen darf in einem Horrorthriller,sind gut inziniert. Auch Renne Zelweger hat mir ein ihrer Rolle richtig gut gelaufen.Dennoch war mir nicht alles an diesem Film positiv aufgefallen.Ich wurde irgendwie da Gefühl nicht los,dass die Story zum Teil von "Orphan -das Waisenkind" geklaut worden sind.Da gibt es auch mal Paralleln im Laufe des Films.Auch manche Fragen,die in diesem Streifen aufkam,sind teilweise recht oberflächlich beantwortet.

Dennoch ist der Film für jeden Genreliebhaber en Kinobesuch/bald DVD-Kauf wert.
    Veröffentlicht am 4. März 2010
    Ich wurde das Gefühl nicht los, etwa die Hälfte aller Einstellungen schonmal gesehen zu haben. Teilweise konnte ich Szenen sogar vorhersagen, einfach aus dem Grund weil ich sie in anderen Filmen schon gesehen habe. Dabei ist dieser Film nichtmal gut umgesetzt und gibt sich regelmäßig der Lächerlichkeit Preis. Gerade Renée Zellweger ist kaum zu ertragen. Nicht nur, dass die Rolle nicht für sie passt, sie schafft es nicht annähernd glaubhaft zu machen, dass sie versucht sie einzunehmen. Mal taffe Frau mal kleines Dummchen, mal clevere Sozialpädagogin mal unsichere Alleinerziehende. Und nichtmal eine dieser vielen Facetten schafft sie glaubhaft zu verkörpern. Lachen kann man aber über ihre schlecht gespielten Auftritte gelegentlich schon...

Die kleine Jodelle Ferland spielt wenigstens ihre Rolle recht überzeugend aber auch sie gewinnt zunehmend an "Nervpotential". Dieser Film ist eine bittere Enttäuschung und jedem der schon hier und da paar Horrorstreifen gesehen hat kann der Genuss zu bitteren Nebenwirkungen führen und somit muss von der Betrachtung dringend abgeraten werden. Für irgendwelcher "Transformers-Nerds" mag dies eventuell "[DER] BESTE HORROR SEIT JAHREN" sein, diese Aussage kann aber nicht für sie sprechen.