Mein Konto
    L'Heure d'été
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    2 Wertungen
    Deine Meinung zu L'Heure d'été ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2018
    Essayistisch anmutender Film, der aus seiner offenkundigen Sentimentalität zwar keinen Hehl macht, und diese auch geschickt in eine recht nüchterne Story einbettet, der aber letztlich mit seiner schwammigen Art keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 676 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Mai 2020
    Interessantes leichtes Drama, was seine Reize einmal aus der Handlung in sich (eine Erbschaftsgeschichte auf dem Hintergrund der französischen Kunstgeschichte und -szene) geschickt nutzt. Sehr gute Schauspieler und ganz natürliche Charaktere mit recht alltäglichen Ansprüchen und Lösungsideen geben dem Film eine authentische Aura ohne dass das verflachend wirkt. Kein Kitsch und doch ein paar warme Momente runden die Handlung schön ab. Und doch bedient der Fim nicht immer die Zuschauerwünsche - wie im richtigen Leben. Überhaupt kein Pop Corn Kino, sondern einfach sehr gut.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top