Mein Konto
    Nach der Hochzeit
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    35 Wertungen
    Deine Meinung zu Nach der Hochzeit ?

    6 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    5 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "Nach der Hochzeit" bietet eine spannende Grundstory, die vor allem vom fantastischen Mads Mikkelsen getragen wird und ist auch durchaus anspruchsvoll. Dennoch hat der Film einige schwächen und könnte an manchen Stellen einfach kürzer sein. Er zieht sich an bestimmten Stellen. Aber alles in allem ist es ein durchaus ansehnlicher Film aus Dänemark.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    119 Follower 685 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. April 2021
    Ein starker Plot, der gut in Szene gesetzt ist. Der Film ist über weite Strecken sehr gute Kino- Unterhaltung - und jetzt kommt das Aber. Der Cast ist zu bekannt aus Fernsehproduktionen und bei 3/4 des Zeitverlaufs verhaspelt sich die Handlung um sich dann wieder zu fangen. Was die stetig wiederholten Großaufnahmen der Augen sollen, erschließt sich auch wirklich. Was die Oscar- Nominierung begründet, erschließt sich ebenfalls nicht. Trotzdem über dem Durchschnitt.
    Hannes Dentler
    Hannes Dentler

    9 Follower 35 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2013
    Das Drama “Nach der Hochzeit” der hochgelobten dänischen Regisseurin Susanne Bier war für mich ein weiteres “Muss” aus der Filmographie von Mads Mikkelsen. Bier liefert hier ein schön gefilmtes, behutsames Drama ab, welches durch seine gefühlvolle Story und den hervorragenden Cast überzeugen kann. Ein Film der schwierige Themen anreißt, aber den Anspruch nicht zu hoch ansetzt. Ein Film, wie es in seiner Art und Weise allein in Deutschland unzählige Produktionen gibt, doch muss man anerkennend festhalten, dass trotzdem dieser Beitrag aus Dänemark einen Großteil dieser Werke schon einzig bei seiner Handwerklichkeit übertrifft. Das deutsche Kino kann und sollte noch so viel aus Skandinavien lernen. Zum Beispiel anhand “Nach der Hochzeit” von Susanne Bier.
    8martin
    8martin

    147 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nach der Hochzeit der Kinder, die sich als Schuss in den Ofen entpuppt, wird eine Lawine losgetreten, die alles, was bisher unter den Teppich gekehrt worden ist, aufdeckt. Alle Leichen im Keller der Beziehungen werden als Licht gezerrt. Am Anfang steht eine missglückte Beziehung mit Folgen. Was dann folgt, ist eine sehr komplexe Schilderung der menschlichen Verantwortlichkeiten dafür. Die Dialoge und Reaktionen der Figuren sind absolut überzeugend und bewegen sich in einem Netz aus unerfüllter oder wieder möglicher Liebe, finanzieller Wiedergutmachung, verletztem Stolz und charakterlicher Weiterentwicklung zum Besseren hin. Beeindruckend erzählt, kommt keine Depression auf, denn in jeder Krise steckt auch eine Chance, die von den Betroffenen ergriffen wird…
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 4. April 2011
    Manchmal läuft das Leben eben doch anders, als man denkt...
    Mad Mikkelsen überzeugt, wie so oft, durch echtes und durchdringendes Schauspiel, Rolf Lassgard in der Rolle des Geschäfts-, und Ehemannes- mit dragisch inszenierten Schicksal.
    Es werden gleich zwei große Themenbereiche in dem Film bearbeitet und behandelt, deren Vorkommen trotzdem nicht unrealistisch wirken. Viele Zufälle treffen aufeinander, die am Ende doch wieder Sinn ergeben. Für alle, die das echte Leben spüren wollen, ein sehr empfehlenswerter Film!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Inhalt klang nach einem amüsanten Film, doch das ist er nicht ganz. Der Story nach zu urteilen. Er erinnert so an die typischen Abendfilme von ARD und ZDF. Einer der guten Filme. Die Geschichte ist gut durchdacht, einfach zu verfolgen und doch muß ich gestehen hat mir der Film gefallen. Wie das Leben so spielen kann und für fast Alle, ein Happyend ... wie gesagt, für fast Alle ...
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top