Step Up
    Deine Meinung zu Step Up ?

Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Hmmm ich liebe es ... wenn Menschen so fantastisch Tanzen können. Sehr schöne Geschichte, die auch Tiefgang hat. Jugendliche die sich keine Gedanken machten, einfach kriminell sind indem sie halt Autos stehlen... hierbei Ihre Talente verleugnen. Dann die Erkenntnis, ich kann mehr aus mir machen und meine Talente richtig einsetzen und habe damit eine Zukunft. Toll!!! Tanzszenen einfach Klasse.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Ausnahmslos jeder geistig klare Mensch über acht Jahren müsste diesen Film hassen. Er ist stumpf, langweilig und schmerzhaft vorhersehbar. Da stellt sich die Frage schon, warum in den USA jede Menge zurechnungsfähige Menschen in diesen Streifen gerannt sind und es aller Voraussicht nach auch hier tun werden. Die Antwort ist so simpel wie deprimierend: Es scheint da draußen Menschen zu geben, die trotz des uninspirierten Drehbuchs und der armseligen Schauspieler gefallen an so was finden. Denn machen wir uns nichts vor: Jeder weiß, wie dieser Film ausgehen wird! Niemand kann ernsthaft behaupten, dass es auch nur im Entferntesten theoretisch möglich wäre, dass „Step Up“ nicht mit einem vor Kitsch triefenden Happy End ausgehen wird. Der gutaussehende Proll wird geläutert und kriegt das scharfe Mädchen, das sich vorher von einem sagenhaften Idioten getrennt hat. Punkt.

Der einzige Grund, warum man Interesse an diesen wackeren 103 Minuten haben könnte, ist, wenn man Spaß an professionell durchchoreografierten Tanzeinlagen hat. Die sind sicherlich makellos in Szene gesetzt. Einen guten Film macht das aus „Step Up“ allerdings noch lange nicht.
    ich hab mich so gelangweilt...die charaktere finden bei mir keinerlei symphatie...auch die story ist dünn und unglaubwürdig..Leute das ist reinste zeitverschwendung...tut euch das nicht an!
    Ein Film mit gutem Unterhaltungswert. Musikalisch lobenswert, Darsteller find ich in Ordnung.

Story: etwas 0815 aber OK. Ich vermisse nur den einen oder anderen Überraschungseffekt.

Fazit: der Film ist geeignet für einen Unterhaltsamen DVD-Abend zu zweit, aber nicht die große Filmkunst erwarten.
    Die Musik fand ich wirklich sehr gut und die Tänze auch,aber die Story...Man wusste von Anfang an wie es ausgeht und die schauspielerischen Leistungen waren zum Teil wirklich nicht besonders.Viele Szenen fand ich einfach nur albern,wie wenn sich wieder ein Klischee oder eine Vorrausahnung bestätigt hat.Aber ich glaube, ich werd mir trotzdem den 2. Teil ansehen.Allein wegen der Musik und der Tänze hat es sich gelohnt.