Hairspray
    3,8
    Deine Meinung zu Hairspray ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Hairspray ist einer der wenigen Musicals die ich liebe! Tolle Musik! Top Besetzung!

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Na gut, bei diesem Film richten sie die Augen natürlich nur auf eine Person: John Travolta der in der Rolle als dicke Hausfrau auftritt. Eine sehr gewagte, sehr mutige Rolle die ganz schön böse ins peinliche abdriften könnte – aber keine Sorge, egal was noch alles kommt, Travolta hat sein „Mr. Cool“ Image hiermit nicht beschädigt sondern sich hohe Sympathiepunkte durch ungebremste Selbstironie erworben. Und dann wird sein Filmehemann auch noch von Christopher Walken gespielt die später auch noch eine lange gemeinsame Tanzszene haben – und da sieht man dann zwei der coolsten Darsteller die es je gab und sie machen sich derartig zum Affen – nur daß man sie hinterher noch viel cooler findet. Und überhaupt kommt mit diesem Film eine gewaltige Portion gute Laune auf den Zuschauer zu. Klar, man muß Musicals mögen und einige Geduld mitbringen, das Ding ist wirklich gefühlte 2 Stunden lang aber man bekommt atemberaubende Tanzsequenzen, flotte Ohrwürmer und gute Laune Musik geboten und Darsteller in totaler Spielfreude. Obendrein gibt der Film ne positive Botschaft wenn es gegen Rassismus und für Außenseiter geht. Also, eine poppig-bunte Spaßpackung die man sich gönnen sollte!

Fazit: Flott, brüllend komisch und macht erstklassige Laune – beschwingter Spaß!!!
    also ich muss sagen hairspray ist für mich einer der besten filme der letzten jahre, ich bin ein fan von Musicals und da is Hairspray natürlich pflicht für mich... John Travolta überzeugt für mich auf jeden fall, der is einfach nur genial. Aber nicht nur die alten Hasen wie Michelle Pfeifer und Christopher Walken überzeugen vorallem bin ich von den Jungen begeistert Amanda Bynes, Nikki Blonsky und vor allem Zac Efron, da ich ein großer Fan von ihm bin...
    Flippig und spritzig kommt diese Musical-Komödie daher. Mit viel Wortwitz, grandioser Besetzung und viel Spaß am Spiel kommen die Dialoge und Charaktere genial rüber.

Musik aus den 70ern läd zum Mitsingen und -tanzen ein.

Besonders ein unübertrefficher John Travolta macht dieses Musical zu einem Stück Gold, dass man sich unbedingt mal angesehen haben sollte.

Ein Stück Bonbon der Filmgeschichte!