Mein Konto
    Hairspray
    Hairspray
    6. September 2007 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Komödie, Drama, Musical
    Regie: Adam Shankman
    |
    Drehbuch: Leslie Dixon, John Waters
    Besetzung: Nikki Blonsky, John Travolta, Michelle Pfeiffer
    Pressekritiken
    4,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 44 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Corny Collins Show ist die angesagteste Sendung im ganzen Land. Jeder Jugendliche wünscht sich, einmal in der Show auftreten zu dürfen. Die korpulente Tracy Turnblad (Nikki Blonsky) sieht ihre große Chance gekommen, als Ersatz für eine der Darstellerinnen gesucht wird. Doch das intrigante Verhalten der Programmdirektorin Velma von Tussle (Michelle Pfeiffer) sorgt dafür, dass nicht Tracy, sondern Amber (Brittany Snow) genommen wird. Als die zunächst schwer getroffene Tracy doch noch einen Part bekommt, weil Corny Collins (James Marsden) selbst auf sie aufmerksam wird, entwickeln sich hinter den Kulissen der Sendung dramatische Konflikte. Denn Amber sieht Tracy als größte Konkurrentin auf den Titel der Miss Teenage Hairspray an. Die Auseinandersetzung entwickelt sich schließlich zu einem politischen Manifest gegen die Diskriminierung der afroamerikanischen Bevölkerung.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hairspray
    Von Alina Bacher
    Dass John Travolta gut singen und tanzen kann, ist dank Filmen wie Grease und „Saturday Night Fever“ kein Geheimnis. Dass der Hollywoodstar dabei allerdings auch in Frauenklamotten der Größe XXL eine gute Figur abgibt, beweist er in der Musicalüberraschung des Sommers. „Hairspray“ hat alles, was gute Unterhaltung ausmacht: eine lustige Story, gut gelaunte Schauspieler und einen mitreißenden Soundtrack. Schrill, bunt und spaßig ist die Devise dieses Filmusicals. Ein echtes Feel-Good-Movie – allerdings nur für Musicalfans.Basierend auf dem Originalfilm von John Waters aus dem Jahr 1988 erzählt „Hairspray“ die Geschichte des gut gebauten Teenagers Tray Turnblad (Nikki Blonsky) im Baltimore der 60er Jahre. Das stämmige Mädchen wünscht sich nichts mehr, als eine berühmte Tänzerin zu werden. Am besten mit einem Auftritt in der „Corny Collins Show“, die hipste TV-Tanzshow im Baltimorer Lokalfer
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Rock of Ages": Deutscher Trailer zum Rock-Musical-Film mit Tom Cruise
    News - Videos
    Zur Broadway-Musical-Verfilmung "Rock of Ages" mit Tom Cruise und Catherine Zeta-Jones ist der erste deutsche Trailer erschienen.…
    Montag, 9. Januar 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nikki Blonsky
    Rolle: Tracy Turnblad
    John Travolta
    Rolle: Edna Turnblad
    Michelle Pfeiffer
    Rolle: Velma Von Tussle
    Christopher Walken
    Rolle: Wilbur Turnblad

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    369 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Hairspray ist einer der wenigen Musicals die ich liebe! Tolle Musik! Top Besetzung!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.624 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Na gut, bei diesem Film richten sie die Augen natürlich nur auf eine Person: John Travolta der in der Rolle als dicke Hausfrau auftritt. Eine sehr gewagte, sehr mutige Rolle die ganz schön böse ins peinliche abdriften könnte – aber keine Sorge, egal was noch alles kommt, Travolta hat sein „Mr. Cool“ Image hiermit nicht beschädigt sondern sich hohe Sympathiepunkte durch ungebremste Selbstironie erworben. Und dann wird sein Filmehemann ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    also ich muss sagen hairspray ist für mich einer der besten filme der letzten jahre, ich bin ein fan von Musicals und da is Hairspray natürlich pflicht für mich... John Travolta überzeugt für mich auf jeden fall, der is einfach nur genial. Aber nicht nur die alten Hasen wie Michelle Pfeifer und Christopher Walken überzeugen vorallem bin ich von den Jungen begeistert Amanda Bynes, Nikki Blonsky und vor allem Zac Efron, da ich ein großer Fan ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Flippig und spritzig kommt diese Musical-Komödie daher. Mit viel Wortwitz, grandioser Besetzung und viel Spaß am Spiel kommen die Dialoge und Charaktere genial rüber.

    Musik aus den 70ern läd zum Mitsingen und -tanzen ein.

    Besonders ein unübertrefficher John Travolta macht dieses Musical zu einem Stück Gold, dass man sich unbedingt mal angesehen haben sollte.

    Ein Stück Bonbon der Filmgeschichte!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Ein Remake von Hairspray
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top