Mein Konto
    Soulman
    Soulman
    21. Mai 1987 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Komödie
    Regie: Steve Miner
    |
    Drehbuch: Carol Black
    Besetzung: C. Thomas Howell, Rae Dawn Chong, Arye Gross
    Originaltitel: Soul Man
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Da Mark Watson (C. Thomas Howell) dringend Geld benötigt, um sich das Studium finanzieren zu können, und nur noch ein Stipendium für Afroamerikaner zur Verfügung steht, verfällt er auf eine absurde Idee. Er färbt seine Haut dunkel und gibt sich als Schwarzer aus. Nachdem sein Trick erfolgreich funktioniert hat, muss er fortan die Existenz eines Afroamerikaners leben. Dabei lernt Watson, dass die Hautfarbe immer noch einen fundamentalen Unterschied macht. Manche Menschen, denen er begegnet, transferieren ethnische Gefühlsduselei auf ihn, andere reagieren mit scheinbar witzig vorgetragenem Rassismus. Sein Professor, der Afroamerikaner Banks (James Earl Jones), erläutert ihm, dass er in seinem Studium keine Vorteile aus der Hautfarbe ziehen kann. Watson gerät zunehmend in Situationen, in denen es immer schwieriger wird, die Maskerade aufrechtzuerhalten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25 Filme, die Kinokarrieren (beinahe) ruinierten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 20. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    C. Thomas Howell
    Rolle: Mark Watson
    Rae Dawn Chong
    Rolle: Sarah Walker
    Arye Gross
    Rolle: Gordon Bloomfield
    Melora Hardin
    Rolle: Whitney Dunbar

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Mann, was wurde in den 80er Jahren für ein Stuß gedreht – aber nun, das komischste ist wohl dass man auch heute noch über das meiste schmunzeln kann. Zumindest bei diesem recht „unkomplizierten“ und kleinen Spaß der komplett nach Schema F abläuft und dessen Happy End so sicher ist wie das Amen in der Kirche. Trotzdem hat der Film auch aus heutiger Sicht Witz und Tempo so wie interessante und gut spielende Darsteller – kein Vergleich ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1986.

    Back to Top