Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    x
    x
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
    Von Marco Carmel
    Mit Richard Berry, Gad Elmaleh, Yaël Abecassis
    Originaltitel Comme ton père
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Félix (Gad Elmaleh) und Mireille Maimon (Yaël Abecassis) machen sich anfang der 1970er Jahre mit ihren Söhnen Michel (Jules-Angelo Bigarnet) und Éric (Corentin Daumas) auf den Weg nach Paris. Dort wollen die israelischstämmigen Tunesier Wohlstand und privates Glück finden. Félix hält Gaunereien für den richtigen Weg, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Seine harmlosen Aktivitäten hievt er auf eine neue Ebene, als er sich mit dem jüdischen Gangster Serge (Richard Berry) zusammentut. Jetzt begeht er auch große Überfälle, die mehr Profit, aber auch mehr Gewalt und Risiko mit sich bringen. Währenddessen bemüht sich seine Frau Mireille, ein normales Zuhause zu schaffen. Die beiden Söhne sollen nicht mitbekommen, was ihr Vater so treibt. Aber Michel lässt sich nicht mehr so einfach täuschen. Das Bild seines Vaters, zu dem er immer aufgeschaut hat, bekommt Risse.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Berry
    Rolle: Serge
    Gad Elmaleh
    Rolle: Félix
    Yaël Abecassis
    Rolle: Mireille
    Jules-Angelo Bigarnet
    Rolle: Michel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top