Smiley Face - Was für ein Trip...!
    Deine Meinung zu Smiley Face - Was für ein Trip...! ?

TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 19. Dezember 2014
    Wer auf Kiffer-Komödien wie Friday, Half Baked oder auch Ananas Express steht, wird an diesem Film seine Freude haben. Anna Faris, die ja bereits aus den Scary Movie Filmen bekannt sein sollte, macht ihrem Comedian Image wieder alle Ehre. Auch wenn der Film etwas überspitzt gezeichnet ist hat er mich doch des Öfteren an meine Studentenzeit zurückerinnert! Ich hab auf jeden Fall gut gelacht!
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2014
    Hier findet ihr eine nicht ernstzunehmende „Kifferkomödie“ vor, bei der dauerstoned-Jane (Anna Faris) eigentlich jede Menge an einem Tag vorhat. Jedoch futtert sie zu Beginn des Tages nicht für sie bestimmte Muffins (welche natürlich mit Gras gespickt sind) und ist nun völlig zugedröhnt. In dem Zustand will – kann – darf – muss sie ihre eigentlichen Aufgaben angehen, was in dem Zustand vorhersehbar nicht gut gehen kann. Wie und was sie erlebt oder sich evtl. nur einbildet ist eine sehr schöne Komödie über was man lieber nicht machen sollte, wenn man bekifft ist ;-). Man merkt der Schauspielerin auf jeden Fall an, dass sie aus dem Comedyfach kommt. Wer hier jetzt immer noch einen „gehobenen-Zeigefinger-Achtung-Drogen-Film“ erwartet, der wird ihn nicht finden. Jedoch fand ich, dass sich der Film gut dazu eignete abends mal was sinnbefreites zu sehen und den Kopf frei zu bekommen und zu lachen.
    Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 11. Dezember 2014
    Manche Filme sollte man und darf man eigentlich nicht ernst nehmen, dieser gehört dazu. Dank Anna Faris ist es auch ein Film, den man sich gut anschauen kann. Wer also Filme mit der Thematik à la Cheech und Chong mag, ist hier gut bedient und wird auf seine Kosten kommen.
    Nette kurzweilige Unterhaltung, die sich nicht im Gehirn festsetzen will und es auch nicht wird. :)
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 6. Dezember 2014
    Ab und zu darf der Humor auch mal flacher sein, was ja relativ häufig bei Stoner-Comedies der Fall ist. Smiley Face ist hier keine Ausnahme und liefert auch genau das, was man von so einem Film erwartet. Die beteiligten Talente sind ja auch nicht unbekannt, mit der Hauptrolle gespielt von Anna Faris, die als Veteranin einiger Scary Movie Filme schon einiges an absurden Komödien hinter sich hat. Der FIlm ist natürlich leichte Kost, aber doch sehr unterhaltsam. Viele nette Gags dabei!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Also, das Gesicht welches man bei diesem Film zieht ist aber nicht wirklich lächelnd – eher eine Mixtur aus gelangweilt und genervt, denn genau dieses tut dieses Machwerk. Anna Faris ist zwar süß wie immer, aber sie als nervig zugekifftes Girlie daß uninspiriert durch ein Nichts an handlung stolpert sehen – ne, das will keiner. Auch nicht wenn in einem Kurzauftritt „O.C. California“ Held Adam Brody mit an Bord ist. NE, so kann man sich von einem sympathischen Filmcover und einer liebenswerten Hauptfigur verleiten lassen – denn das was letztlich hier geboten wird ist eine Katastrophe und Frechheit ohnegleichen.

Fazit: Vollkommen unwitziger und nervi-anstrengender Trip der nur dank seiner sympathischen Heldin nicht irre macht!