Bullets Over Broadway
    Deine Meinung zu Bullets Over Broadway ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 1. Juni 2012
    Man kennt meine Kritiken zu Woody Allen-Streifen ja mittlerweile. Auch bei "Bullets Over Broadway" ist, wie bei Allens Schaffen, das sehr Ähnliche und Gleiche Programm. Hier spielt die Handlung aber wieder in früheren Jahrzehnten des 20. Jahrhundertes, sodass es optisch einige Kontraste gibt. Auch die Kameraführung wirkte auf mich mit den Vorder- und Hintergründen etwas spielerischer. Herzstück bleiben natürlich wie immer die genialen Sprüche, die auch dieses Mal intelligent wie zum Brüllen komisch sind. Zudem sind auch die Darsteller genial, wobei Diane Wiest es mir mit ihrer Diva etwas zu sehr übertreibt. Ein wenig schade fand ich auch, dass Allen den eigentlich erwartbaren Gag nicht ausreizt (obwohl er darauf indirekt, um die Ecke gedacht, auch anspielt): spoiler: Wäre es nicht viel irrer gewesen, wenn die Mafiosi nach dem Tod von Olive denken, dass die Theaterleute sie umgebracht haben - und daraufhin diese abzumurksen versuchen?
    Trotzdem ist "Bullets Over Broadway" in jedem Fall wieder sehr sehenswert und absolut ein Film für Allen-Fans.