Mein Konto
    Die Damen lassen bitten
    Die Damen lassen bitten
    Unbekannter Starttermin auf DVD / 1 Std. 40 Min. / Komödie
    Regie: Gilles Grangier, Georges Lautner
    Drehbuch: Michel Audiard, Georges Lautner
    Besetzung: Bernard Blier, Louis de Funès, Mireille Darc
    Originaltitel: Les Bons vivants
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zweiteilige Komödie über die Wirrungen sexueller Freuden. Der Bordellbesitzer Charles Labergerie (Bernard Blier) ist untröstlich über die gesetzliche Änderung, die im Frankreich des Jahres 1946 sein Geschäft für illegal erklärt. Jetzt muss er sein Etablissement schließen, überlässt die Rote Laterne des Hauses aber noch seiner Prostituierten Lucette (Andréa Parisy). Lucette hütet das gute Stück wie ihren Augapfel, auch nachdem sie gesellschaftlich in die höchsten Kreise aufgestiegen ist. Als die Laterne gestohlen wird, kommt es zu einem grotesken Gerichtsprozess. Im zweiten Segment geht es um den wohlanständigen Bürger Léon Haudepin (Louis de Funès), der unverhofft zu einer Haushaltshilfe kommt, weil er der Prostituierten Eloise (Mireille Darc) Obdach gibt. Sie hält daraufhin mit ihren Kolleginnen Haudepins Haus sauber, in dem schon bald die Kollegen Haudepins ein und aus gehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Damen lassen bitten
    Die Damen lassen bitten (DVD)
    Neu ab 7,69 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernard Blier
    Rolle: Charles Labergerie (segments "La fermeture" and "Le procès"
    Louis de Funès
    Rolle: Léon Haudepin (segment "Bons vivants, Les")
    Mireille Darc
    Rolle: Marie Cruchet dite "Eloise" (segment "Bons vivants, Les")
    Albert Rémy
    Rolle: Inspecteur Graunu (segment "Bons vivants, Les")
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1965
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top