Jumper
    Deine Meinung zu Jumper ?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2013
    Dass der Hauptprotagonist vom Charakter her farblos und sehr unsympathisch und, dass die Liebesgeschichte im Film überflüssig und klischeehaft ist, darüber kann ich noch hinwegsehen. Was mir den Film verdorben hat war das schwache Ende. Die Idee und die Schauspieler sind gut, deshalb ist "Jumper" an sich ganz unterhaltsames Popcornkino. Das Ende lässt jedoch einige wichtige Fragen offen und die Wendung in der Handlung ist sehr weit hergeholt. Ich hatte den Eindruck, dass die Drehbuchautoren am Schluss keine Motivation mehr hatten und es einfach nur hinter sich bringen wollten. Das ist schade, denn ich fand den Film, bis zur Mitte, ganz nett für einen Filmabend mit Kumpels. Durch das Ende wirkt der Film leider sehr schlampig.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Eine nicht schlechte Idee, eine nicht schlechte Umsetzung, aber ein schlechtes Drehbuch. Die Idee des Jumpers, der sich zu unterschiedlichen Orten "teleportieren" kann ist nett, die Umsetzung gut, aber es wurde letztendlich zu wenig aus der Idee herausgeholt. Hayden Christensen war in Star Wars ein guter Schauspieler, hier fand ich ihn etwas magerer. Fazit: Na ja.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2012
    "Jumper" ist ein guter film mit guten effekten, aber letzendlich kein film der topniveau erreicht.

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also ich für meinen Teil fand den Film ganz gut. Hat ziemlich viel Spaß gemacht ihn zu sehen. Schauspielerisch gibt es nichts auszusetzen und die Idee ist auch richtig gut. Man hätte ihn allerdings sicher noch besser machen können. Aber trotzdem ein guter Film!

papa_AL
    papa_AL

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Habe von vorn herein keinen absoluten Hit erwartet und meine Erwartungen haben sich zum größten Teil erfüllt! "Jumper" ist Popcornkino vom Feinsten, d.h. Hirn aus, Augen auf und genießen! Der Film hat ein recht hohes Tempo und es wird somit nie langweilig. Die Effekte und Actionszenen sind solide bis gut inszeniert und die Darsteller mittelmäßig bis solide! Hayden Christensen macht seinen Job als Hauptakteur auch ganz ordentlich, für einen möglichen zweiten Teil würde ich mir aber (neben S.L.Jackson) einen weiteren Top-Darsteller wünschen! Insgesamt temporeiche Unterhaltung!
    themightymerlin
    themightymerlin

simon
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich fand ihn ganz nett. Keineswegs überragend, aber auch nicht schlecht. Die Idee ist gut und die Schauspieler geben dem ganzen eine solide Fasade.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Nach der kurzen, jedoch sehr gelungen Einleitung, war ich von der Idee des Films sehr angetan und war zunächst zuversichtlich, dass der neue Film von Doug Liman (Regisseur von der Bourne Trilogie) verspricht was er hält (nämlich eine gute Idee, gemischt mit schönen Specialeffects und eine grandiose, spannende Story)...

Vor allem letzteres hat dem Film einfach gefehlt, da die LoveStory doch sehr "gekünzelt" wirkt und Rachel Bilson nicht ausreichend überzeugend spielt, was den Zuschauer daran hindert sich in die Lage der Personen hineinzuversetzen.

Die nachfolgenden, leider weniger gelungenen Action Szenen können den Film auch nicht mehr interressanter wirken lassen, da vor allem der ungrandiose "Endkampf" zwischen David Rice und Roland mich sehr enttäuscht hat. Hierbei hätte ich mir ein klein wenig mehr Action und vor allem VIEL VIEL MEHR SPANNUNG gewünscht. Apropos Spannung, die habe ich übrigens im ganzen Film vermisst.

Fazit:

Ein Film der seine guten Ideen durch eine schlechte Story/Umsetzung kaputt macht. Das können auch die weniger spektakulären Actionszenen nicht mehr Wett machen.

mfg Automatikk
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Jumper" ist ein insgesamt eher schwächerer Science-Fiction-Thriller geworden, bei dem man sich wesentlich mehr hätte erwarten dürfen! Die Story selbst ist ganz originell und hebt sich von anderen Filmen des Genres ab. Somit wäre hier durchaus Potential für einen ordentlichen Streifen dagewesen. Aber was Regisseur Doug Liman aus der Geschichte macht, ist leider viel zu wenig. Zwar macht diese anfangs noch richtig Spaß, triftet aber dafür im Verlauf der Zeit immer weiter von jeglicher Logik ab und der Zuschauer verliert Stück für Stück das Interesse an ihr. Liman setzt dem Publikum aber dafür tolle Bilder aus aller Welt vor, wo die Jumper bei ihren verschiedenen Jumps landen. Da kann schon mal richtige Urlaubsstimmung aufkommen. Auch die Kämpfe sind sehr ordentlich ausgefallen und sind durchaus amüsant anzuschauen. Aber wie bereits erwähnt werden die Logiklücken im Verlauf des Films immer größer und Liman macht sich keine Mühe, dem Zuschauer auch nur ansatzweise irgendwelche Erklärungen anzubieten. Schauspielerisch ist der Film auf eher mittelmäßigem Niveau, jeder erfüllt zwar seinen Zweck, aber wirklich aufspielen kann von ihnen keiner. Ganz im Gegenteil, Darsteller wie Samuel L. Jackson enttäuschen eher in ihren sehr einfachen und genretypischen Rollen (was allerdings drehbuchbedingt ist).

Alles in allem ist "Jumper" ein sehr unterdurchschnittlicher Sc-Fi-Thriller geworden, der das Zeug zu mehr gehabt hätte. Seine unausgereifte, erklärungsarme und mit Logiklöchern versetzte Geschichte bricht ihm aber letztendlich das Genick. Höchstens für einen verregneten DVD-Abend und eingefleischten Genrefans zu empfehlen!
    Andy88
    Andy88

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Am anfang fande ich es sehr cool wie man gesehen wie er alles rausgefunden hat und von hier nach da gejumpt ist. Auch fand ich die spielereien mit dem Bus zu jumpen recht cool. Am ende hab ich mir aber dann doch mehr erwartet und man könnte denken sie hätten einfach keine Lust mehr gehabt was besonderes einzubauen.

Den Film kann man sich kern mal anschauen wenn er auf DVD kommt weil fürs Kino lohnt es sich nicht so ganz.

mfg