Kinder des Zorns
    2,8
    Deine Meinung zu Kinder des Zorns ?

Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 9. März 2015
    "Kinder des Zorns" hat mich durch seine erdrückende Atmosphäre gut unterhalten. Die Story handelt von einer Kleinstadt in der etwas Böses aus dem Maisfeld besitz von einem kleinen Jungen genommen hat. Dieser dient als Prediger des Bösen und zieht alle anderen Kinder der Stadt in seinen Bann und überzeugt diese, dass alle Erwachsenen unrein sind und sterben müssen um den Herrn zu befriedigen. Die Atmosphäre dieses Horrorfilms war erste Klasse und konnte mich vollkommen überzeugen. Leider hat der Film einige längen die die Spannung etwas rausnimmt. Die Schauspieler haben mich alle überzeugt und sehr gut gespielt. Fazit: Guter Horrorfilm mit toller Atmosphäre und klasse Schauspielern der zu überzeugen weiß.

Veröffentlicht am 14. Februar 2018
    Wie bei vielen „Kurzgeschichten-Verfilmungen“ von Stephen King übernimmt der Film einfach ein paar Aspekte aus der (recht lauen) Vorlage und kocht dann daraus sein eigenes Süppchen. Ist aber völlig ok, die Thematik taugte immerhin locker für zahlreiche weitere Teile.Wenn man mal das ganze durchleuchtet kann man vielleicht den ein oder anderen tieferen Sinn erkennen bei Themen wie religiösem Wahn und Sekten, trotzdem ist das ganze vordergründig ein Gruselfilm der spannend sein soll und nicht mehr – und genau das ist. Gruseliger Hintergedanke der so gut funktioniert ist eben die Idee von Kindern die sich zusammenraufen und die Erwachsenen reihenweise abmurksen, ebenso ist der fiese Sektenführer Isaac von John Franklin beängstigend glaubwürdig dargestellt. Daneben brilliert Courtney Gains als blutrünstiger Schlächter, außerdem ergeben „Terminator“ Lady Linda Hamilton und Peter Horton ein recht liebenswürdiges Heldengespann. Wenn man genau hinguckt kann man zahlreiche Logikfehler, Ungereimtheiten und Sachen die einfach zu unwahrscheinlich sind entdecken – aber wer seine Zeit damit vergeudet in einem Film wie diesem danach zu suchen ist selber schuld. Gucken, gruseln, vergessen – genau dafür taugt er.Fazit: Spannendes Gruselmärchen mit fieser Grundidee und bemerkenswerten Kinderdarstellern, kurzweilig und gut!