Hellraiser 6: Hellseeker
    Deine Meinung zu Hellraiser 6: Hellseeker ?

Veröffentlicht am 20. November 2023
    Wird leider immer schlechter. Nachdem guten Start vom ersten bis zum dritten Teil, gibt es nur noch viel Story und kaum blutige Action.
    Auch in diesem Teil ist es wieder so. Sehr viel Story und kaum blutige Horrorszenarien. Auch Pinhead spielt wieder nur eine Nebenrolle.
    Spannung und Horror sind sehr lau und kaum vorhanden.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Unglaublich aber wahr: es gibt auch Filmserien in denen ich nicht so beheimatet bin, da zählt die ganze Hellraiser Thematik dazu. Ich hab zu Schulzeiten mal die ersten beiden Teile als gesäbelte Fernsehversion gesehen, aber da endets auch – irgendwie macht das alles für mich keinen Sinn außer permanent die markante Nagelfresse ins Bild zu bringen. Trotzdem wars für mich amüsant eben die Hauptdarstellerin der ersten beiden Teile hier noch mal zu sehen da Ashley Laurence für ein paar Minuten zurückkehrt. Ansonsten gibt’s Folter und Psychohorror der garstigen Art: ein Typ versucht den Tod seiner Frau zu verarbeiten, wird dabei mehr und mehr wahnsinnig und hin und wieder erscheinen ihm dann die fiesen Schurken aus der anderen Welt – boa, wie furchtbar. Das alles mündet dann ein überraschendes Ende welches auf der anderen Seite aber schon unzählige Male bei und in vergleichbaren Filmen gab – man wusste nur nicht das es hier auch so zum Einsatz kam. Für Fans dürfte dies ne gute Sache sein – ich selber muß mich leider als nicht verständiger der Zenobitenkiste outen.

Fazit: Finster, extrem blutig und schaurig, aber inhaltlich eine Handlungstortur der sich wohl nur wahre Fans aussetzen können