The Dark Knight
    4,7
    Deine Meinung zu The Dark Knight ?

Veröffentlicht am 4. August 2011
    Dieser Film hat einfach alles was man sich wünscht! Die Spannung wird extrem gut hochgepusht sodass Höhepunkte entstehen wo bei jedem anderen Film danach Schluss wäre doch The Dark Knight hat mehrere und immer wenn man denkt ok jetzt ist gleich Schluss geht's wieder weiter! Dieser Film hätte von mir aus 10 Stunden gehen können! Alle Charaktere überzeugen allem voran Heath Ledger als Joker. Es hätte dafür keinen besseren geben können!
    Veröffentlicht am 29. Juli 2011
    Nach Watchmen meiner Meinung nach die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Christopher Nolan zeigt warum er zu den besten Regisseuren unserer Zeit gehört!
    Beschde
    Beschde

Veröffentlicht am 5. Januar 2012
    Meiner Meinung nach die beste Comicverfilmung ever. Die düstere Atmosphäre wird perfekt von Nolan eingefangen. Als würde man ein Comic lesen...genial.
    gunna86
    gunna86

Veröffentlicht am 11. November 2012
    Zu "The Dark Knight" muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden: Super-Schauspieler-Ensemble (insbesondere Heath Ledger mit seiner oscarprämierten Vorstellung), großartige Story und ganz wunderbaren Actionszenen ( spoiler: Fahrt des Batpods (Motorrad von Batman) durch ein Kaufhaus, LKW-Szene, Flugzeugszene, uvm
    ). Das Ganze ist dabei nicht nur wunderschön von der Kamera eingefangen, sondern auch noch spannend ohne Ende! Die mit weitem Abstand beste Comic-Buch-Adaption! Ein unbedingtes Muss für jeden! ;)
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2010
    Es gibt Filme die sind sofort ein Klassiker. “The Dark Knight” ist ein solcher Film.Die "Batman - Begins" fortsetzung hat endgültig das Superhelden - Genre aus den Kinderschuhen gehboben!Toll gespielt, toll besetzt und toll inszeniert ist Christopher Nolan´s düsterer Thriller der seinen Vorgänger ganz klar in allen Bereichen überbietet."Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht!"...-Eine von vielen wunderbaren Zeilen des von Heath Legder´s sehr Real inszeniertem Jokers,den man mit Sicherheit noch sehr lange in Erinnerung behalten wird."The Dark Kight" war für viele (Mich eingeschlossen) sicherlich der Film des Jahres 2008.Jedem der bis heute diesen Blockbuster noch nicht gesehen hat kann ich nur empfehlen dies nachzuholen."Macht Platz in eurer Filmsammlung!"...Es lohnt sich!
    Veljanovic H.
    Veljanovic H.

Veröffentlicht am 4. Dezember 2010
    Wow!
    Wenn man den ersten Batman "Batman hält die Welt in Atem" mit dem hier vergleicht, dann ist da ein gewaltiger Unterschied. Der Film hat alles: Action, Spannung, Humor, Anspruch & echt coole Action!
    Aber Christopher Nolan wäre nicht wer er ist, wenn Action NICHT die Hauptrolle spielt, sondern ein geniales Drehbuch und natürlich Heath Ledger. Aber mehr über den genialen Joker später.

1. Christian Bale
    Er war schon im ersten total glaubwürdig als Batman, wird hier aber von Ledger an die Wand gespielt. Seine Emotionslosigkeit passt irgendwie perfekt in die Rolle.

2. nein nicht Heath Ledger sondern Michael Caine

Wie nicht anders zu erwarten , ist er einfach super als Alfred, und total sympathisch.

3. ja Heath Ledger
    Nachdem er den verdienten Oscar für "Brokeback Mountain" nicht bekommen hat, ist er im jetzt versprochen. Selten hat es ein Bösewicht geschafft, mir solche Angst einzujagen. Alles macht er hier perfekt. Allerdings empfielt es sich ihn im Orginal zu Hören (klingt viiiel besser)

Alles in allem:
    Wow!!!! Der Beste Batman aller Zeiten!!!
    _tz_
    _tz_

Veröffentlicht am 26. Januar 2012
    Batman - The Dark Knight ist ein Film den man gesehen haben sollte. Egal ob man die Figur Batman mag oder nicht und egal wie man zu Comic - Verfilmungen steht. Nolan zeigt hier Inszenierungsstärke die an Perfektion grenzt, die düstere Atmosphäre ist mindestens so gut wie in einem David Fincher Film! Die Dialoge sind so gut und durchdacht wie man es nur aus wenigen Filmen kennt und das wird dann auch noch von den Herrvoragenden Schauspielern umgesetzt. Trotz dieser guten Leistungen (von Christian Bale, Aaron Eckhart, Gary Oldmen usw.) stehen alle Schauspieler im Schatten von Heath Ledger welcher die beste Schauspielerische Leistung seiner gesamten (und leider nur kurzen) Karriere hinlegt. Die Frage der Originalsynchro "Why so serious?" ist schon jetzt Kult! Allein diese Tatsache beweist wie unglaublich gut Heath Ledger der Joker verkörpert. Da Nolan in diesem Film zum Glück völlig auf Klisches verzichtet und ihn so unvorhersehbar gestaltet weiß man wirklich nie wie die Charaktere als nächstes reagieren oder wer nun stirbt und wer es überlebt. Denn dieser Film hat keine Angst wichtigen Personen das Leben zu nehmen. All diese Dinge helfen dabei, dass auf jede gute Szene immer eine noch besser folgt, solange bis Nolan mit dem genialen und klugen Ende noch Mal alles herausholt. Doch es gibt auch ein paar kleinere Kunstefehler welche in der Filmstartskritik erwähnt werden. Allerdings sind sie für mich keinen Grund diesem grandiosen Filmerlebnis einen halben Stern abzuziehen.

Fazit: Es ist ein Meisterwerk, ohne Frage. Dieser Film glänzt in allen belangen und ist mit Inception das bisher beste Werk von Christopher Nolan. Bleibt abzuwarten ob er das noch einmal, nämlich im nächsten Batman - Film so gut hinbekommt.
    Bambule
    Bambule

Veröffentlicht am 15. September 2010
    Einer der besten Filme die ich je gesehen haben. Da fehlt aber gar nix.
    Wer diesen nicht gesehen hat, hat etwas verpasst.
    Natürlich immer vorausgesetzt man ist Fan des Genre.
    MrFits
    MrFits

Veröffentlicht am 11. August 2010
    THE DARK KNIGHT - der erste film, der es schaffte meine schon hohen erwartungen bei weitem zu übertreffen. alles, wirklich alles ist so dermaßen bis ins detail stimmig und ehrlich, dass es mich nicht nur einmal ins kino lockte. egal womit man anfängt, es gibt in meinen augen kaum etwas, dass negativ auffgefallen ist. die szene in der noch einmal scarecrow eingeführt wird ist genauso wenig unplausibel, wie das "plötzliche" durchdrehen des harvey dents kurz vor seiner wandlung zu twoface. da scarecrow beispielsweise, in BATMAN BEGINS, lediglich ein mittelsmann war und nicht der große gegner batmans (es war ras al ghul - liam neeson). somit ist es für mich eine gelungene brücke von teil I zu teil II und ein unerwartetes sowie wunderbares wiedersehen. zu harvey dents wandlung muss ich sagen, dass es in meinen augen mehr als plausibel erscheint, wie er sich von den bösen gefühlen, die in ihm ruhten, verleiten lassen hat. wie sagte der joker: "manchmal braucht es nur einen kleinen stoß...". zumal dents zukünftige gestorben ist, er für immer entstellt sein würde und der joker einen nicht gerade wahrheitsuntreuen vortrag über recht und fairness hielt. das alles ist dann doch mehr als ein stoß in die gewünschte richtung. zurück zum film. von anfang bis ende umgibt den film eine ungeheure stimmung die mich gefesselt hat. vor allem durch die darstellung des jokers erhält der film ein unvergleichlich spannendes grundgerüst. jede szene mit ihm ist wie eine grandiose one-man-show. in jeder dieser szenen entsteht ein gemisch aus witz, spitzzüngigen mono-und dialogen und einem großen hauch wahnsinn. grandios! nur gut das man christian bale den perfekten batman gefunden hat. wie auch im ersten teil der neuen trilogie, fühlt man mit seinem charakter mit. er ist zerbrechlich, ist zwigespalten seiner zukunft wegen und verzweifelt langsam an seinen eigenen gesetzen und taten. natürlich ist er immernoch der gleiche haudegen mit gadgets eines multimillionären. eine vielschichtige figur wie es sie bisher kaum in anderen comic-verfilmungen gab. um ihn und den joker rum versammeln sich noch andere größen. morgan freeman spielt wieder den charmanten und wortwitzigen gadget-tüftler. michael caine ist wieder der charmante und wortwitzige butler und ratschlaggeber bruce waynes. jim gordon ist auch wieder von (einer meiner lieblinge) gary oldman verkörpert worden. neu ist einzig und allein harvey dents figur, gut gespielt von aaron eckhart. rachel wird gott sei dank nicht mehr von katey holmes verkörpert. an ihrer stelle ist nun maggie gyllenhaal vorzufinden, die ihre sache um einiges authentischer macht als die holmes. diese darstellerriege wurde gott sei dank vom mann mit dem gespür für gute storys und perfekte inszinierung geleitet: chirstopher nolan. dieser reiht eine unvergessliche szene an die nächste ohne sich in irgend etwas zu verrennen. man sei ihm dankbar dafür, noch handarbeit sehen zu dürfen. so gut wie keine cgi-effekte - alles geschehen wie gesehen. so fängt der film mit einem intelligent eingefedelten bankraub an.lässt einer der besten verfolgungsjagden der letzten jahrzehnte über die leinwand flimmern. welche in bild und ton nahezu perfekt ist. und dreht die spannungsschraube gegen ende immer weiter rein. bis es zum showdown zwischen bats und dem joker kommt vergeht zwar einiges an zeit, diese wird jedoch dazu genutzt die story vorranzutreiben. twists und unerwartete rückschläge machen den film besonders. er verfällt nicht in die kitschige superhelden geschichte wie manch andere zuvor. ein gehöriges maß an drama gehört genauso dazu wie ordentlich portionierte action. alles untermalt von hans zimmers score, der eindrucks-und kraftvoll ist und stetig gänsehaut auf die gliedmaßen treibt. bis kurz vor schluss weiß man nicht direkt wie es ausgehen wird. wird alles gut? was wird aus batman? was wird aus gotham? fragen die in einem weiteren teil hoffentlich genauso anspruchsvoll geklärt werden können. bis dahin bleibt allerdings eines sicher: "...er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    Bereits mit "Batman Begins" kehrte der Superheld ins düstere Gotham City aus Tim Burtons Streifen zurück und ließ die quietschbunte Comicwelt hinter sich. Gott sei's getrommelt. In "Dark Knight" überzeugt besonders Heath Ledger in der Rolle des Joker. Starker Film.