The Dark Knight
    4,7
    Deine Meinung zu The Dark Knight ?

Robert Riese
    Robert Riese

Veröffentlicht am 19. Januar 2024
    Sehr guter Film, mit sehr schönen Kamerafahrten und gutem Acting. Es gab nur eine Sache die mich ein wenig gestört hat das Ende mit Two-Face ist ein wenig zu schnell gewesen im Gegensatz zu den andern Handlungen
    Joker
    Joker

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    „The Dark Knight“ (2008, FSK: 16) ist ein US-amerikanisch-britischer Thriller und ein Action-Drama von Christopher Nolan mit einer wunderbar passenden Länge von 152 Minuten, in dem Heath Ledger einmal wieder sein Können unter Beweis gestellt hat. Seine Schauspielkunst ist einmalig, interessant und in vollem Umfang getroffen. Auch Christian Bale leistet hervorragendes, auch wenn Joker klar im Mittelpunkt steht. Dabei versteht Bale aber, dass es seine Aufgabe ist, das Chaos als rationaler Charakter zu besiegen.
    Die Handlung ist vielseitig und sticht vor allem mit der antithetischen Darstellung von Chaos und Ordnung heraus.
    Dies wird im Terrorismus irgendwie wiedererkannt.
    Die Kameraführung sowie die gesamte Bilddarstellung mit Schnitt sind makellos und auf höchstem Niveau.
    Die Musik unterstreicht die Spannung des Films und ist passend gewählt. Auch der Ton allgemein brilliert.
    Die Qualität des Films könnte dabei nicht höher sein.
    Insgesamt ist der Film also ein absolutes Meisterwerk.
    → 10 /10
    FelixJiggy
    FelixJiggy

Veröffentlicht am 20. November 2023
    Die Dark Knight Teile waren alle der absolute Hammer.
    Der Joker, Bane, und Batman haben hier in den Filmen so sehr überzeugt.
    Ich habe die Filme schon mehrfach gesehen und werde sie mir immer wieder ansehen.
    Teruki
    Teruki

Veröffentlicht am 23. Juli 2023
    Wer Batman liebt, für den ist #DarkKnight ein absolutes Meisterwerk. Es bietet alles was der Zuschauer sehen will. I

Veröffentlicht am 14. Mai 2023
    Bombastische Action, aufwendige Kamerafahrten und in der ersten Hälfte einige witzige Sprüche. Dazu kommen zwiespältige und komplexe Figuren mit moralischem Dilemma und ein phänomenaler Heath Ledger.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Der beste Teil. Joker und Batman, einfach fantastisch. Von diesem Meisterwerk können alle anderen Superhelden was abhaben.
    Griffy
    Griffy

Veröffentlicht am 27. Februar 2022
    Einfach nicer film

Veröffentlicht am 26. Januar 2022
    In meinen Augen, bis jetzt die beste Batmanverfilmung . Ebenfalls finde ich den Joker hier auch ,als den besten Joker bis jetzt. Klar der erste Batman Film ist ebenfalls Kult und gut, der hier ist aber sehr großes Kino.
    Slade Wilson
    Slade Wilson

Veröffentlicht am 15. September 2021
    Batman ist hier im Gegensatz u Batman Begins schon in den Hintergrund gerückt und musste Platz für Heath Ledger machen, der in meinen Augen einen grandiosen Irren aber keinen Joker spielt. Dazu sollte erwähnt werden, dass das ikonische Schmatzen zufällig durch das Make-Up entstanden ist.
    Außerdem gefällt mir nicht, dass alle Filme von Nolan zwar mit einer Geschichte und gewaltigen Bildern aufwarten und trotzdem immer gleich steril wirken (bis auf Memento und Insomnia).
    Solide Unterhaltung, weit ab von den Comic-Vorlagen.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 14. Februar 2021
    Gut gemachter Film!
    Soundtrack, Kamera, Schauspieler...alles ok.
    Das Problem bleibt immer dasselbe...eine Comicvorlage in die "reale" Welt zu transportieren kann für einen Erwachsenen nur scheitern. Jedoch für Teens sicher ein spannender Film.